Navigation Kopfzeile

Westdeutsche Meisterschaft der U13 (Mädchen)
NRW- Liga U13 (Mädchen):
ASC-Mädchen bestätigen 4. Platz

Beim Turnier in Wuppertal wurde unter den 4 besten Mannschaften
der westdeutsche Meister ermittelt.
Ergebnisse des Turniers:      ASC 09 Dortmund     :   Citybasket Recklinghausen     54 : 87
                                              SG Bonn-MTus        :   Barmer TV                               93 : 51
                                              ASC 09 Dortmund    :   Barmer TV                               49 : 60
                                              Citybasket R`hausen :   SG Bonn-MTus                        66 : 85
Damit hat sich die Reihenfolge der Tabelle der regulären Saison bestätigt:
 
1.  SG Bonn- MTus  (westdeutscher Meister)
2.  Citybasket Recklinghausen
3.  Barmer TV
4.  ASC 09 Dortmund
Nach einer langen und anstrengenden Saison haben sich die ASC-Mädchen als Tabellenvierter mit der Teilnahme am Final 4 belohnt. Erstmalig mit einer U 13 in der NRW-Liga gestartet, dazu noch mit dem jüngsten Team im Finale, ist dies schon ein herausragender Erfolg. Das es schwer werden würde, hier noch einen Erfolg zu schaffen, war uns allen klar. Doch die Mädchen kämpften und gaben ihr Bestes. Ein verschlafener Start gegen Citybasket machte die Sache nicht einfacher. Trotz eines 0:15 Fehlstarts gaben wir nicht auf. Zwischenzeitlich konnten wir bis auf 32:39 verkürzen, doch gegen die konstant schnell und aggressiv agierenden Spielerinnen aus Recklinghausen wurde es immer schwieriger sich auch in der Offensive durchzusetzen. Letztlich mussten wir uns verdient mit 54:87 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber aus Wuppertal kamen wir besser ins Spiel, konnten das erste Viertel mit 18 : 13 gewinnen. In den nächsten beiden Vierteln ließen Kondition und Konzentration sichtbar nach. Besonders die vielen leichten Ballverluste nach Einwürfen oder Schrittfehlern brachten die Barmer Mädchen auf die Siegerstraße. Vor dem letzten Viertel stand es 33:47. Noch einmal mobilisierten die ASC-Mädchen, angeführt von Team-Capitänin Saskia (31 Pkt.!!!) und Ylva, in den Schlussminuten alle Kräfte und der ASC konnte mit 16:13 ein erfolgreiches letztes Viertel schaffen. Auch eine Niederlage gegen die Heimmannschaft des Barmer TV mit 49:60 ist kein Rückschlag bei unserem langfristigen Ziel uns in der höchsten Liga zu halten. Die Tränen beim Saisonabschluss werden schnell trocknen, denn alle Mädchen haben Tolles geleistet und wir alle, Coach, Eltern und die ganze Basketballfamilie des ASC können stolz auf unsere Mädchen sein, denn sie haben uns hervorragend repräsentiert in ganz NRW!
Für den ASC spielten:
Lena Prinz (6), Saskia Czerkawski (51), Jona Knaf (2),Ylva Hering (22), Finja Pier (10),
Johanna Niehaus (4), Lilly Ritterswürden, Svea Dreve, Frida Neuhaus (2), Julia Irmler (6), Nadine Rüßmann
 
Coach: Norbert


Pfeil mehr info
News aus der Oberliga

1. Damen
  

Ruhrpott Baskets Herne - ASC 39:61



 
Wechselhafte Saison endet mit Sieg

„Eigentlich schade, dass die Saison zu Ende ist", bedauerte ASC-Trainerin Gabi Mrohs-Czerkawski, „jetzt läuft’s." In der Tat spielte der ASC von der ersten bis zur letzten Minute dominant.......mehr

Mannschaft | News









Social Media
 
 
 


Spezial



  
Genau mein Fall!

 

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei der  Abteilung  für Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Dortmund  ... mehr




©Teamplayer gesucht: Engagier Dich
  
Der DBB zu Gast beim ASC

Am 08.01.2017 war das Projekt Teamplayer gesucht: Engagier Dich zu Besuch beim ASC
... mehr





     
Nikolausspieltag wieder ein großer Erfolg

Schon zum 3. Mal luden die Basketballer/innen des ASC 09 Dortmund zum Nikolaus-Heimspieltag  am  03.12.16  in  die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Realschule ein! ... mehr





  

Dortmunder Basketball-Legende feiert Geburtstag


Der einstmalige Spieler der 2. Bundesliga, Eberhard Trappe, feierte am 14.11.2016 seinen 70. Geburtstag.  ... mehr





  

School Dragon Battle 2016


Das ASC 09-Boot "Dragonhigh nahm erfolgreich an der Drachenbootregatta 2016 in Witten auf der Ruhr teil und erreichte bei bestem Wetter am gestrigen Samstag nach fünf Rennen den 2. Platz  ... mehr





   
Ehrung der Damen Ü 45

Für die in diesem Jahr gewonnene Deutsche Meisterschaft wurde unsere Ü 45 bei der Sportgala des Dortmunder Sports am Abend des 19.12.2015 im Goldsaal der Westfalenhalle geehrt.








ASC 09 Deutscher Meister der

Damen Ü 45



Pfeilmehr info
ASC and Friends Homepage
Fotos





Archiv

Hier gibt es Infos zu den vergangenen Spielzeiten.



Service



Spielorte/Anfahrt

Der ASC trägt in der Regel seine Heimspiele in der Albrecht-Dürer-Realschule aus. Weitere Spielstätten sind aufgelistet.




Trainingszeiten

„Welches Team trainiert in welcher Halle?"







Förderverein




Der Verein zur Förderung des Basketballsports im ASC 09 e.V. hat seit seiner Gründung in 2014 schon eine Menge erreicht ... mehr