Navigation Kopfzeile

 

 

Der Basketball-Förderverein

 


ASC - Basketballer starten im neuen Dress in die neue Saison 2017/18

 
 
Am 9. September 2017 war es endlich soweit. Die über 200aktivenSpielerinnen und Spieler erhielten ihre neuen Trainingsanzüge, mit persönlichem Namenszug. Organisiert wurde die Anschaffung und das Bedrucken durch den Förderverein des ASC 09 e. V.
 
 
Bis auf einen kleinen Eigenanteil trug dieser auch die Kosten für alle „Anzugträger".
 
 
Neben der Übergabe der Trainingsanzüge fand auch das alljährliche Fotoshooting aller Mannschaften statt. Auf der Homepage des ASC09 www.asc09dortmund.de unter „Basketball" findet man bald die aktuellen Fotos der Mannschaften sowie die der einzelnen Spielerinnen und Spieler.
 
 
Profifotograf Glahs, selbst Mitglied des ASC, schoss im Sekundentakt die Bilder.
 
 
Auf der Homepage wird über die Aktivitäten des Fördervereins und die Spieltage informiert.
 
 
Gerne kann man hierüber auch mit dem Förderverein in Kontakt treten.
 
 
Der Verein freut sich über jede Art der Unterstützung, neue Mitglieder, Spender und Sponsoren.
 

Achim Wirth, 1. Vorsitzender des Fördervereins, übergibt symbolisch an den 1. Vorsitzenden der Basketballabteilung, Christian Bockelbrink, die neuen Trainingsanzüge.

 
 
 

 
 
 
 

 

Der Anwurf für die neue Saison 2017/18 beginnt für die

Basketballer des ASC 09 Dortmund am

9. September 2017

mit einem Fotoshooting und Trainingsspielen

ab 10 Uhr im GadSA (Halle Gymnasium an der Schweizer Allee)

An diesem Tag laufen unsere Spieler und Spielerinnen mit den neuen

Trainingsanzügen auf. Über 200 Anzüge wurden mit den Namen der Spieler und Spielerinnenbedruckt und angeschafft.

Neben einem kleinen Eigenanteil sicherte der Förderverein durch die finanzielle Unterstützung dieses Vorhaben.

An dieser Stelle richten wir noch einmal unseren Dank an alle Spender, Sponsoren und Helfer/innen, die uns in der letzten Saison unterstützt haben.

Bitte halten Sie sich über die unsere Aktivitäten und Spieltage informiert.

Auf unserer Homepage finden Sie alles, was Sie dafür benötigen.

Sobald die Spielpläne vorliegen, werden wir auch das Datum für unseren jährlichen

X-Mas-Spieltag bekannt geben.Mit einer großen Tombola und mit vielseitigen Speisen und Getränken werden wir das Jahr mit Ihnen und unseren Aktiven ausklingen lassen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch als Partner des Vereins begrüßen können.

Senden Sie uns das ausgefüllte Beitrittsformular an unsere Postadresse und/oder sprechen Sie uns einfach an.


Achim WirthClaus SchölermannKatja Bembli



Verein zur Förderung des Basketballsports im ASC 09 e.V.

z. Hd. Frau Katja Bembli

Berghofer Str. 187

44269 Dortmund

E-Mail: fv_basketball_asc@web.de

 

 

 
 
 
 
 
 







Und wieder hat eine neue Basketballsaison begonnen!


Der Verein zur Förderung des Basketballsports im ASC 09 e.V. steht den Basketballern des ASC 09 Dortmund unverändert zur Seite.

Leider hat die 1.Damen Mannschaft den Aufstieg knapp verpasst und die 1. Herren Mannschaft musste den sportlichen Abstieg aus der Oberliga hinnehmen. Doch daraus gehen die Teams uns alle anderen gestärkt die neue Saison an!

Unverändert wird der Förderverein mit Unterstützung aller Seniorenmannschaften bei den Seniorenheimspielen Getränke und einen kleinen Snack anbieten. Auch bei einigen Jugendmannschaften wird mit Hilfe von Trainern und Eltern ein Catering durchgeführt.

Die Saisoneröffnung, mit dem nun schon obligatorischen Fotoshooting, fand bei allen Teams großen Anklang. Auch dieses Jahr konnte das Fotostudio Glahs als Partner für diesen Tag gewonnen werden.
Die Mannschaften wurden zu Beginn der Saison mit über 20 neuen Bällen ausgestattet. Notwendig gewordene Trikotneubestellungen für einige Teams wurden aufgegeben. Einen Großteil der finanziellen Mittel hierfür hat der Förderverein der Abteilung zukommen lassen.
Auf den Trikots ist noch Platz für z. B. ein Firmenlogo. Das wäre sicherlich etwas für Sie. Sprechen Sie uns an!

Dank der zahlreichen Unterstützung durch unsere Mitglieder und Partner konnten wir notwendige Trikotanschaffungen der Basketballabteilung im Junioren- und Seniorenbereich begleiten.

Ein junger Mann aus Mali wurde nach den Sommerferien Mitglied in der Basketballabteilung. Über seinen Asylantrag wurde noch nicht entschieden.
Der Förderverein übernimmt für ein Jahr den Beitrag und konnte aus der Abteilung heraus eine Basketball-Grundausstattung vermitteln.

Am 3. Dezember findet unser Nikolaus-Heimspieltag statt.
Vom Förderverein angesprochen, hat die Dortmunder Volksbank eG schnell reagiert und erste interessante Tombolapreise zur Verfügung gestellt.
Gespräche mit anderen Dortmunder Firmen wurden geführt und stehen noch an.
Schon jetzt können wir sagen, dass für das leibliche Wohl reichlich und abwechslungsreich gesorgt sein wird!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch als Partner des Vereins begrüßen können.
Senden Sie uns das ausgefüllte Beitrittsformular an unsere Postadresse und/oder sprechen Sie uns einfach an.





Im Rahmen der Saisoneröffnung 2015 fand auch wie in 2014 ein Fotoshooting statt. Das von uns angesprochene Fotostudio hatte sich wie in 2014 bereit erklärt, dieses gegen eine ganz kleine Kostenpauschale durchzuführen.
Natürlich gab es auch etwas Nahrhaftes zur Stärkung.











Auf ganz große Resonanz stieß der Nikolausheimspieltag am 6. Dezember 2014. Hier wurde die Zugehörigkeit zur Basketballabteilung durch die Mitglieder aktiv gelebt. Zahlreiche Kuchen-, Salat-, Pizza- und Würstchenspenden (und vieles mehr) sowie über 300 Spenden von Tombolapreisen führten auch zu einem finanziellen Erfolg. Dieser ermöglichte in 2015 die Anschaffung der Abteilung von Shooting- und T-Shirts gegen einen kleinen Selbstkostenbeitrag.


Neben vielen weiteren Aktivitäten wurde auch die Anschaffung einer Sound Box durch die Abteilung ermöglicht. Mit dieser werden die Heimspiele musikalisch begleitet und das Funkmikrofon ermöglicht Durchsagen von jeder Stelle in der Halle.


Die Deutsche Meisterschaft der Damen Ü45 im Sommer vergangenen Jahres war eine weitere gemeisterte Herausforderung. Nicht nur, dass die „heimischen Damen" die Meisterschaft holten, sondern der Förderverein konnte wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Abteilungsmitglieder bauen.
Finanzielle Unterstützung durch Spender und Sponsoren ermöglichten nicht nur einen reibungslosen sportlichen Verlauf des zweitägigen Turniers, sondern auch ein umfangreiches Catering und einen langen Sportlerabend im Schützenheim an der Schweizer Allee.












Für den Weihnachtsheimspieltag am 19. Dezember 2015 konnten wir ggü. 2014 noch mehr Spender gewinnen. Über 400 Tombolapreise fanden ihre Gewinner. Der Erfolg des Tages ermöglicht uns, auch in 2016 weiterhin die Basketballabteilung des ASC 09 Dortmund tatkräftig zu unterstützen.







Verein zur Förderung des Basketballsports im ASC 09 e.V.
z. Hd. Frau Katja Bembli
Berghofer Str. 187
44269 Dortmund
E-Mail: fv_basketball_asc@web.de






Achim Wirth Claus Schölermann Katja Bembli
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch als Partner des Vereins begrüßen können. Senden Sie uns das ausgefüllte Beitrittsformular an unsere Postadresse und/oder sprechen Sie uns einfach an.