Navigation Kopfzeile

14. Jugend - Mixed - Tunier
14. Jugend-Mixed-Turnier der Basketballer wieder ein Erfolg
Am Samstagmorgen des 08. Juni 2017 um 10 Uhr war es wieder soweit: Das alljährliche Jugendabschlussturnier der Basketballabteilung fand in der Sporthalle des Gymnasiums an der Schweizer Allee mit großer Beteiligung aus sämtlichen Jugendmannschaften von der U10 bis zur U20 statt.
Die 50 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler wurden in acht Mannschaften eingeteilt und begannen dann schnell mit ihren Spielen. Große und Kleine, Erfahrene und Ambitionierte kämpften gemeinsam mit viel Einsatz und mit viel Spaß um jeden Punkt. Unterstützt und angefeuert wurden sie von ihren Coaches, sowie zahlreichen Eltern, Freunden und Geschwistern in der Halle.
Zur Stärkung ging es dann in den Spielpausen an das Buffet oder direkt nach draußen in die Sonne an den Würstchengrill. 
Nach dem traditionellen 3er-Contest und dem Spiel um Platz 3 gewannen im Endspiel, mal wieder, „Die Hennings" – allerdings ohne Henning!
Gegen 16 Uhr konnten schließlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden mit Teamfotos entgegennehmen. Noch ein Gruppenfoto wurde gemacht und ein toller Basketballtag mit viel Spaß und Gemeinschaft ging zu Ende.
 
 
 
 
 Alle Spielerinnen und Spieler fiebern der Siegerehrung entgegen 
   
 
 
 Jeder Punkt wurde heiß umkämpft
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                                         

News aus der Oberliga

1. Damen
  

Ruhrpott Baskets Herne - ASC 39:61



 
Wechselhafte Saison endet mit Sieg

„Eigentlich schade, dass die Saison zu Ende ist", bedauerte ASC-Trainerin Gabi Mrohs-Czerkawski, „jetzt läuft’s." In der Tat spielte der ASC von der ersten bis zur letzten Minute dominant.......mehr

Mannschaft | News









Social Media
 
 
 


Spezial



  
Genau mein Fall!

 

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei der  Abteilung  für Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Dortmund  ... mehr




©Teamplayer gesucht: Engagier Dich
  
Der DBB zu Gast beim ASC

Am 08.01.2017 war das Projekt Teamplayer gesucht: Engagier Dich zu Besuch beim ASC
... mehr





     
Nikolausspieltag wieder ein großer Erfolg

Schon zum 3. Mal luden die Basketballer/innen des ASC 09 Dortmund zum Nikolaus-Heimspieltag  am  03.12.16  in  die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Realschule ein! ... mehr





  

Dortmunder Basketball-Legende feiert Geburtstag


Der einstmalige Spieler der 2. Bundesliga, Eberhard Trappe, feierte am 14.11.2016 seinen 70. Geburtstag.  ... mehr





  

School Dragon Battle 2016


Das ASC 09-Boot "Dragonhigh nahm erfolgreich an der Drachenbootregatta 2016 in Witten auf der Ruhr teil und erreichte bei bestem Wetter am gestrigen Samstag nach fünf Rennen den 2. Platz  ... mehr





   
Ehrung der Damen Ü 45

Für die in diesem Jahr gewonnene Deutsche Meisterschaft wurde unsere Ü 45 bei der Sportgala des Dortmunder Sports am Abend des 19.12.2015 im Goldsaal der Westfalenhalle geehrt.








ASC 09 Deutscher Meister der

Damen Ü 45



Pfeilmehr info
ASC and Friends Homepage
Fotos





Archiv

Hier gibt es Infos zu den vergangenen Spielzeiten.



Service



Spielorte/Anfahrt

Der ASC trägt in der Regel seine Heimspiele in der Albrecht-Dürer-Realschule aus. Weitere Spielstätten sind aufgelistet.




Trainingszeiten

„Welches Team trainiert in welcher Halle?"







Förderverein




Der Verein zur Förderung des Basketballsports im ASC 09 e.V. hat seit seiner Gründung in 2014 schon eine Menge erreicht ... mehr