Navigation Kopfzeile
www.garten-sitzkissen.de
Fußball beim ASC 09

Schiedsrichter werden beim ASC 09! Prämie winkt Interessenten!

Schiedsrichter werden beim ASC 09 und u.a. 100,- Euro Prämie erhalten.

Ohne Schiris geht es nicht! Auch nicht beim Fußball. Werde Schiedsrichter und mache Dein Weg bis in die Bundesliga! Auch beim ASC 09 werden Nachwuchsschiedsrichter gesucht, die Zeit und Lust haben sich zu engagieren. Der nächste Lehrgang im Kreis Dortmund startet am 7.September 2017. An insgesamt 7 Abenden werden die zukünftigen Schiris geschult. Der ASC 09 sucht hier dringend Interessenten. Ein Mindestalter für die Ausbildung gibt es nicht. Es sind also auch Jugendliche gefragt, die sich hier melden können.

Der ASC übernimmt die Ausbildungskosten und nach  bestandener  Prüfung erhält der neue Schiedsrichter zusätzlich eine Vereinsprämie in  Höhe von 100,- Euro.

Natürlich werden auch in der Folgezeit die Kosten für dieAusrüstung übernommen. Zudem erhalten die Schiedsrichter von uns pro Saison einen zusätzlichen Aufwendungszuschuss von 100,- Euro. Natürlich gibt es für jedes gepfiffene Spiel die festgelegten Spesen des Fußballkreises Dortmund.

Auch so kann man sein Taschengeld ein wenig aufbessern. Und  Karten für die Heimspiele des BVB 09 gibt es durch den Fußballkreis Dortmund auch noch!

Interesse? Einfach melden bei Wolfgang Weber – 0162 8971921oder fussball@asc09.de


4:0 Testspielsieg in Medebach

4:0 Testspielsieg in Medebach
Lupe
Seit Freitag früh absolviert der ASC 09, Dank dem Sponsor Hecker und besonders Herrn Werner Wirsing, sein Trainingslager in Willingen. 
Im zweiten Test der Vorbereitung ging es nach zwei Trainingseinheiten im Trainingslager in Willingen am Freitagabend gegen den Landesligisten TuS Medebach. 
In der ersten Halbzeit tat sich der ASC 09 noch sehr schwer. Die Beine waren träge! Im zweiten Durchgang gab es dann eine deutliche Steigerung und am Ende einen 4:0 Sieg. Auffällig war besonders der Einsatz und die Dynamik des 19 Jährigen Nico Wolters(im Bild), der von RW Essen zum ASC 09 gewechselt ist. An ihm wird der ASC 09 noch viel Freude haben. Die Fans dürfen sich freuen!

2:1 Sieg im 1. Test gegen BvB 09 II



Wahnsinn! Vor gut 700 Zuschauern gewann der heimische Oberligist ASC 09 Dortmund den Testspielauftakt zum Start der Saisonvorbereitung mit 2:1 im Waldstadion. Neuzugang Pierre Tucholski und ASC 09 Kapitän Philip Rosenkranz sorgten mit Ihren Toren für eine 2:0 Führung. Nur Beyran Armatov verkürzte kurz vor Schluss auf 1:2 für den BvB 09. Große Bedeutung hat das Ergebnis aufgrund der gerade erst begonnenen Vorbereitung nicht. Dennoch eine tolle Sache für den siegreichen ASC 09, verbunden mit einem großen Dank an den BvB 09 dafür, dass dieses Spiel zustande kam.




Ganz besonderer Dank an die Firma /// Hecker und besonders an Inhaber und Geschäftsführer Werner Wirsing, für die neue Trainingskleidung und die Unterstützung für das Trainingslager des Oberligateams.

Hecker Cup des ASC 09 im Waldstadion!

Start: Dienstag 25.07.2017

Finale: Samstag 25.08.2017

Bald schon ist es wieder soweit. Das weltweit operierende Dortmunder Unternehmen "/// HECKER" , welches in Aplerbeck zu Hause ist, und der ASC 09 Dortmund, lädt Sie ins Waldstadion and er Schwerter Straße zum Hecker Cup 2017 ein.

Der Hecker Cup: Dortmunds größtes Amateur-Fußballturnier der Saisonvorbereitung! Wieder einmal werden an 11 Spieltagen insgesamt über 10.000 Zuschauer erwartet. Diese werden natürlich traditionell bestens verpflegt.

Gruppe 1: ASC 09 Dortmnd, VFL Kemminghausen, Arminia Marten

Gruppe 2: Westfalia Wickede, VFR Sölde, SV Hombruch 09

Gruppe 3: Holzwickeder SV, Kirchhörder SV, Mengede 08/20

Gruppe 4: FC Brünninghausen, BSV Schüren, SV Brackel 06

10 Neuzugänge beim ASC 09 für Oberliga!

 
Alle Verantwortlichen des ASC 09 Dortmund freuen sich sehr über insgesamt 10 Neuzugänge, die ab sofort das ASC 09 Trikot tragen werden.

- die Neuen in der Übersicht:

1. Leon Broda - Torwart - kommt aus der U19 des Wuppertaler SV

2. Felix Wenderoth - Torwart - kommt aus der U19 von TSC Eintracht Dortmund

3. Daniel von der Ley - Allrounder und torgefährlich - 24 Jahre alt - kommt vom FC Giesenbeck aus der Westfalenliga 1

4. Maurice Buckesfeld - Innenverteidiger aus der U19 des Hombrucher SV.

5. Pierre Tucholski - Innenverteidiger - 21 Jahre alt vom Kirchhörder SC aus der Westfalenliga

6. Phil Südfeld - Mittelfeld - aus der U19 des Hombrucher SV

7. Mike Schäfer - Defensive - aus der U19 des Hombrucher SV

8. Dennis Drontmann - rechter Verteidiger - 26 Jahre alt - vom FC Brünninghausen aus der Oberliga

9. Nico Wolters - linker Verteidiger - aus der U19 von RW Essen.

10. Marco Kampmann - Mittelfeld - 19 Jahre alt aus Erkenschwick / Oberliga

GERETTET! 2:1 Heimsieg bringt Klassenerhalt!

GERETTET! 2:1 Heimsieg bringt Klassenerhalt!
Lupe
Der ASC 09 hatte seine Hausaufgaben erledigt. Mit 2:1 gewann unser Team völlig verdient gegen Marl-Hüls.
Doch dann begann das lange Warten, denn unglaublich aber wahr, das Spiel zwischen Kaan-Marienborn und Neuenkirchen begann mit 20 Minuten Verspätung, da der abstiegsbedrohte Club aus Neuenkirchen zu spät anreiste. Wahnsinn!

Beim Abpfiff im Waldstadion in Aplerbeck war der heimische ASC 09 abgestiegen, denn Paderborn schlug Rhynern und in Marienborn stand es noch 0:0. Doch Kaan Marienborn sorgte in den letzten 15 Minuten für die Aplerbecker Rettung. Der Hammer und ein Dank ins Siegerland. Kaan gewann 3:0 am Ende, und der Gast aus Neuenkirchen steigt nunmehr als 4 Letzter der Oberliga ab.

Der ASC 09 rettet sich jubelnd vor 600 Zuschauer, die alle blieben um Sicherheit zu haben, wie die Entscheidung am Ende ausfiel. Der Rest war Jubel und Party des ASC 09!

Termine:

Abstand
23.07.17
15 Uhr
TuRu Düsseldorf- ASC 09

Hecker Cup
25.07. - 05.08.17

06.08.17
15 Uhr
BSV Menden - ASC 09

13.08.17
FC Brünningh. - ASC 09
Abstand

Danke an...

pic
Abstand
Weltweit aktiv in Dortmund
zu Hause!
Abstand
pic

Partner Fußball

pic
Abstand
Partner Fußball:
Abstand

Unterstützt von ihrem Dachspezialisten:

Abstand

Anstoßzeiten

pic
Abstand

Die Anstoßzeiten vom Wochenende

Abstand