Navigation Kopfzeile

Spieljahr ist Geschichte. Letztes Training am 20.12.

Das Spieljahr ist vorbei!
Wir haben an 21 Wochenenden Fußball gespielt.
Das ist der niedrigste Wert seit aller Zeiten. Liegt aber nicht nur an unserer eigenen Spielzuverlässigkeit, sondern an einer generellen Entwicklung im Alte Herren Fußball.
Viele AH Teams sind gar nicht mehr am Start.
Auch wir werden neue Wege versuchen und so oft wie möglich Montags oder Mittwochs zu spielen.

Die Punkteliste gewann Wolfgang Wolle Leidag. Glückwunsch Wolle!
Platz 2 holte Günna Jozwiak vor Sascha Grunwald auf Platz 3.

Das Spieljahr 2018 wird am 03.02. starten. Dann spielen wir geplant daheim gegen Langschede!

Ein tolles und traditionsreiches Event steht uns noch ins Stadion. Am 20.12. zelebrieren wir ab 19 Uhr unser letztes Training. Im Anschluss gibt es Essen und Getränke in den Kabinen des Emscherstadions. Alle SG Aktive und Passive sind eingeladen vorbei zu schauen und mitzumchen.


https://doodle.com/poll/x3gxn64fesr9ewce

Anmeldung Weihnachtsfeier

Hallo die Herren,

am 09. Dezember findet ab 19 Uhr die Weihnachtsfeier der SG des ASC 09 und der Sportfreunde Sölderholz, wie letztes Jahr auch, im Armen Dortfwirt an der Schwerter Straße statt.

Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Hier der Link zur Anmeldung und zur Bestellung der Essensgerichte:


https://doodle.com/poll/r8w49s4w9mc834gp




6:5 Heimsieg gegen Bottrop!

Die SG konnte aus dem vollen Schöpfen. 17 Akteure machten es den Betreuern nicht leicht eine ausgewogene Aufstellung zu finden.
In Halbzeit eins spielte die SG den gegner an die Wand. Getschmann traf doppelt. Ewert, Bonev und Hammer steuerten auch Treffer bei.
In Halbzeit zwei agierte man nach vielen Wechseln zerfahren und baute den Gegner auf, der bis auf 5:4 heran kam. Zwei Strafstöße waren auch dabei. Im Gefühl des sicheren Sieges legte man nicht die nötige Disziplin an den Tag. Erst Chris Hammers zweiter Treffer entchied die Begegnung. Gut für den anschließenden Mannschaftsabend in Sölderholz. Es wurde gefeiert.

Hier die Möglichkeit sich für das kommende Spiel einzutragen:



Nach 3:1 Sieg in Huckarde beginnen reguläre Spielwochen!

Nach 3:1 Sieg in Huckarde beginnen reguläre Spielwochen!
Lupe
Das "Falls", oder "wenn denn" ist Geschichte. Mit dem Ende der Sommerferien ist der Spielalltag wieder gestartet.
Mit 3:1 gewnn die SG bei BW Huckarde und beendete die Sommerpause.
Bernhard Fenner traf per Volley-Traumtor auf Hammer Flanke zum 1:0. Jan Möllmann zwang mit einer Traumflanke den Gegner zum Eigentor, denn sonst hätte Sascha Grundwald eingeköpft. 2:0 zur Pause. ToC warnte das Team vor einem drohenden Schlendrian. Ohne Erfolg. Die Spielgemeinschaft baute die Heimelf auf Naturrasen auf und bettelte um den Anschlusstreffer der dann auch folget. 1:2! In vielen guten Kontern vergab unsere Mannschaft den Sack zuzumachen. Auch ein Unentschieden war möglich. Am Ende entschied Christian Hammer dann gekonnt das Spiel. Er schloss endlich einen der zahlreichen guten Konter zum 3:1 Endstand ab. Glückwunsch Männer!


Hier die Doodle Liste für das kommende Spiel:

http://doodle.com/poll/x3gxn64fesr9ewce



Spielplan 2018

pic
Abstand
Spielplan SG AH
2018 / NEU

Abstand

Termine aktuell:

Abstand
20.02.2017
19 Uhr Anpfiff
Feierlich letztes Training
im Emscherstadion an
der Schweizer Allee


Link für das kommende Spiel:
ttp://doodle.com/poll/x3gxn64fesr9ewce





Abstand

Sponsor der AH:

pic
Abstand

Abstand