Navigation Kopfzeile
www.garten-sitzkissen.de
Intro

Oldie Turnierwochenende im Waldstadion

Die Spielgemeinschaft von den Sportfreunden aus Sölderholz und des ASC 09 heißen euch am 23. und 24.06. recht herzlich im Aplerbecker Waldstadion Willkommen!

Freitag: Ü45 Kleinfeldturnier ab 17 Uhr

Samstag: Ü32 Kleinfeldturnier ab 14 Uhr
vorher am Samstag Mini Kicker Einlageturnier ab 10 Uhr

Spielpläne als PDF per Link...

2 Neue für den ASC 09 in der Oberliga!

Kurzfristig hat der ASC 09 noch zwei weitere junge und talentierte Spieler für sein Oberliga-Team verpflichten können. Damit sind es nun bereits 10 Neue für das Team von Adrian Alipour und Holger Gehrmann.
 
Bei der U19 von RW Essen ist Samir Habibovic  fündig geworden. Von dort wechselt zur neuen Spielzeit Linksverteidiger Nico Wolters ins Waldstadion und wird das Oberliga Team bereichern.
Vor seiner Zeit in Essen wurde Nico in der Jugend von Schalke 04, Preußen Münster und Fortuna Düsseldorf ausgebildet. Eine Beckenverletzung warf Ihn zuletzt etwas zurück. Nun ist er wieder gänzlich genesen und voller Tatendrang beim ASC 09 Dortmund in der Oberliga Westfalen voll durchzustarten.
Coach Adrian Alipour bekommt einen schnellen und sehr quirligen Linksfuß für seinen Kader.
Dazu kommt Marco Kampmann von der SpVg Erkenschwick. Er hat in seinem abgelaufenen 1. Seniorenjahr bereits 17 Einsätze in der Oberliga Westfalen absolviert.
Im Mittelfeld ist er sehr flexibel einsetzbar; kann sowohl die Postion 6, 8 oder auch 10 spielen.
In der Jugend wurde er beim VFL Bochum und in Erkenschwick ausgebildet!
 
Alle Verantwortlichen des ASC 09 Dortmund freuen sich auf zwei weitere sehr engagierte und junge Spieler, die all Ihr Talent für den ASC 09 in die Wagschale werfen werden.

-- mit einem Klick auf "mehr Info" können Sie alle Neuverpflichtungen auf einen Blick sehen...

Pfeil mehr Info

Saisoneröffnung mit Spiel gegen BvB 09 II am 02.07.

Saisoneröffnung mit Spiel gegen BvB 09 II am 02.07.
Lupe
Wie in den vergangenen Jahren auch nutzt der ASC 09 Dortmund das Testspiel gegen den BvB 09 um den Fans das eigene neue Team für die Oberliga Saison 2017/2018 vorzustellen.

Also am 02.07. wird die Mannschaft im heimischen Waldstadion ab 13 Uhr präsentiert. Danach geht es ab 15 Uhr dann in Freundschaft gegen die Regionalliga Mannschaft des BvB 09.

GERETTET! 2:1 Heimsieg bringt Klassenerhalt!

GERETTET! 2:1 Heimsieg bringt Klassenerhalt!
Lupe
Der ASC 09 hatte seine Hausaufgaben erledigt. Mit 2:1 gewann unser Team völlig verdient gegen Marl-Hüls.
Doch dann begann das lange Warten, denn unglaublich aber wahr, das Spiel zwischen Kaan-Marienborn und Neuenkirchen begann mit 20 Minuten Verspätung, da der abstiegsbedrohte Club aus Neuenkirchen zu spät anreiste. Wahnsinn!

Beim Abpfiff im Waldstadion in Aplerbeck war der heimische ASC 09 abgestiegen, denn Paderborn schlug Rhynern und in Marienborn stand es noch 0:0. Doch Kaan Marienborn sorgte in den letzten 15 Minuten für die Aplerbecker Rettung. Der Hammer und ein Dank ins Siegerland. Kaan gewann 3:0 am Ende, und der Gast aus Neuenkirchen steigt nunmehr als 4 Letzter der Oberliga ab.

Der ASC 09 rettet sich jubelnd vor 600 Zuschauer, die alle blieben um Sicherheit zu haben, wie die Entscheidung am Ende ausfiel. Der Rest war Jubel und Party des ASC 09!

4:2 Heimsieg gegen Neuenkirchen!

4:2 Heimsieg gegen Neuenkirchen!
Lupe
Podehl, Brümmer, Braja und Schaffer!

Aplerbecks Offensive traf 4x im so wichtigen Spiel im Waldstadion gegen Neuenkirchen, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Der ASC 09 zwar mit der kämpferischen Einstellung, aber spielerisch erst mal nicht auf der Höhe. Aus dem Nichts dann die wichtige Führung für die Heimelf. Simatos Freistoß von der Halblinken Seite fand, straff hereingebracht den Kopf von Torjäger Maxi Podehl (Foto), und dessen Kopfballwischer fand den Weg  ins lange Eck. Die Gäste danach leicht angeschlagen wurden gleich noch einmal kalt erwischt. Kevin Brümmer schloss einen schnellen Konter eiskalt ab. 2:0 zur Pause.
Danach, wie in Hamm, 10 grausige Minuten. Aplerbeck verspielte die Führung. Völlig unnötig gab es erst einen umstittenen Strafstoß und direkte danach mit dem 2:2 die eiskalte Dusche für die Elf von Coach Adrian Alipour.
Die Spielaritmetik sprach für die Gäste aus Neuenkirchen. Sie waren zurück im Spiel. Der ASC 09 zeigte jedoch einmal mehr in dieser Saison eine herausragende Moral. Statt zu hadern legt man den Schalter noch einmal auf Offenisve. Aplerbeck wollte den Sieg und bekam ihn. Santi Braja schloss von der Strafraumgrenze ab und markeirte das 3:2. Der eingwechselte Daniel Schaffer nutzte die Lücken in Neuenkirchens Team kurz vor dem Ende und traf zur umjubelten 4:2 Entscheidung. Wahnsinn!  

Termine:

Abstand
02.07.17 - 13.00
Saisoneröffnung
und ab 15 Uhr
ASC 09 - BvB 09 II

16.07.17
15 Uhr
SV Ratingen - ASC 09

23.07.17
15 Uhr
ASC 09 - TuRu Düsseldorf

Hecker Cup
25.07. - 05.08.17

06.08.17
15 Uhr
BSV Menden - ASC 09
Abstand
pic

Partner Fußball

pic
Abstand
Partner Fußball:
Abstand

Unterstützt von ihrem Dachspezialisten:

Abstand

Trainingspläne

pic
Abstand

Trainingszeiten für Wald- und Emscherstadion

Abstand

Anstoßzeiten

pic
Abstand

Die Anstoßzeiten vom Wochenende

Abstand