Navigation Kopfzeile
www.kinder-holz-haus.de

 

Saisoneröffnung der Fußballjunioren am Sonntag den 03.09.2017

Saisoneröffnung der Fußballjunioren am Sonntag den 03.09.2017
Lupe

Die diesjährige Saisoneröffnung der Fußballjunioren des ASC 09 Dortmund findet am 03.September im Emscherstadion statt.

 

Auf unserem neuen Kunstrasen wollen wir um 10:00 Uhr mit der Präsentation der 19 ASC-Juniorenteams beginnen und werden danach Fotos von jeder Mannschaft und jedem Spieler erstellen. Im Anschluß ist ein Einlagespiel geplant, ehe unsere B1-Junioren und die 2. Mannschaft den Tag mit ihren Spielen abrunden.

 

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag und auf die vielen Gäste für deren leibliches Wohl selbstverständlich gesorgt ist.

 

Euer Jugendvorstand


Staffeleinteilungen für die Spielzeit 2017 / 18 veröffentlicht

Staffeleinteilungen für die Spielzeit 2017 / 18 veröffentlicht

Die Staffeleinteilungen für die Spielzeit 2017 / 18 sind für unsere Mannschaften vom Kreis Dortmund bekannt gegeben worden.

 

Für unsere 19 gemeldeten Juniorenteams bedeutet dies, dass schon bald wieder viele interessante und spannende Begegnungen anstehen.

 

Der genaue Spielplan wir Mitte August veröffentlicht

 

MK


Torhütertraining wird fortgesetzt - Salvatore Loto übernimmt ab dem 16.08.

Torhütertraining wird fortgesetzt - Salvatore Loto übernimmt ab dem 16.08.

Seit nunmehr eineinhalb Jahren bieten wir zusätzlich zum Mannschaftstraining auch ein spezielles und qualitativ hochwertiges Torwarttraining für unsere Torleute an. Im Übrigen als einer der wenigen Vereine im Kreis Dortmund.

 

Wie viele, insbesondere aber unsere Torhüter wissen, beendet Uli Jaekel sein Engagemant als Torwarttrainer und wird zukünftig zusammen mit Marko Pezic für unserer C1-Junioren in der Sonderklasse verantwortlich sein.

 

Da wir in diesem Zeitraum gesehen haben, welche Fortschritte unsere Torhüter durch Uli's Training gemacht haben, werden wir auch zukünftig einen großen Focus auf das vereinsinterne Torwarttraining legen.

 

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, mit Salvatore Loto einen Torwarttrainer gefunden zu haben, der die Arbeit mit unseren Jungs fortführt.

 

Salvatore, den viele noch als erfolgreichen Juniorentrainer des ASC 09 Dortmund oder als Torwarttrainer einer Fussballschule in Iserlohn kennen, wird mit dem Torwarttraining am 16. August 2017 beginnen.

 

Das Torwarttraining findet für die E- und F-Junioren jeden Mittwoch von 15:00 bis 16:00 Uhr und für die D-Junioren von 16:00 bis 17:00 Uhr im Waldstadion statt.

 

Das Torwarttraining der C- und B-Junioren wird weiter von Uli Jaekel in Zusammenarbeit mit Tobi Walter organisiert und durchgeführt.

 

Euer Jugendvorstand


Neue Strukturen - ASC 09 Fußballjugend benennt Koordinatoren

Neue Strukturen - ASC 09 Fußballjugend benennt Koordinatoren

Wir sind stetig bemüht unsere Fußballjugend in vielerlei Hinsicht weiter zu entwickeln.

 

Aus sportlicher Sicht haben wir in den letzten Wochen zwei wichtige und zukunftsorientierte Schritte auf diesem Weg getan. Neben unserem sportlichen Leiter Mo Lmcadem-Ali freuen wir uns nun die sportlichen Koordinatoren für die neue Spielzeit präsentieren zu können.

 

Die wichtigsten Aufgaben und Ziele der Koordinatoren bestehen darin, den Trainingsbetrieb zu steuern und zusammen mit dem sportlichen Leiter die Umsetzung unseres Konzeptes in ihrem Bereich zu überwachen. Zudem werden die Koordinatoren sicherstellen, dass die Spieler in den ihrem Leistungsvermögen entsprechenenden Mannschaften trainieren und spielen - um so die Ziele unser Fußballjugend mittelfristig zu realisieren.

Euer Jugendvorstand

 

 

Sebastian Seegrefe                           A- und B-Junioren   0176-23668978

Marko Pezic / Uli Jäkel                      C-Junioren               0177-2926066 / 0177-8523535

Rolf Lamotke / Armin Spanka          D-Junioren                0176-63127186

Jianni Kosmas                                   E-Junioren                0152-05118528

Uwe Kirchhoff                                    F- und G-Junioren    0172-2991386


Saisoneröffnungsverkauf mit Teamsport Philipp und der Fußballjugend des ASC 09

Saisoneröffnungsverkauf mit Teamsport Philipp und der Fußballjugend des ASC 09
Lupe

Irgendwie ist es jedes Jahr gleich. Unsere Jungs kommen aus den Ferien uns sind aus vielen Sachen heraus gewachsen. Um unseren Juniorenspielern und Eltern die Möglichkeit eines vergünstigten Einkaufs einzuräumen haben wir mir Teamsport Philipp einen Saisoneröffnungsverkaufstag vereinbart.

 

Am 31.08.2017 findet in den neuen Räumen von Teamsport Philipp (Rüschebrinkstraße 66, 44143 Dortmund) in der Zeit von 10:00 bis 19:00 Uhr ein spezieller Saisoneröffnungsverkauf für die ASC 09 Fußballjugend statt.

 

An diesem Tag gibt es einen Sonderrabatt von 40% auf alle vorrätigen Fußballartikel wie z.B. Schuhe, Trikots, Trainingsanzüge, Fanartikel der Bundesligisten / DFB und vieles mehr.

 

Eine gute Gelegenheit....!

 

JJ / MK


Schiedsrichter werden beim ASC - Eine gute Gelegenheit

Schiedsrichter werden beim ASC - Eine gute Gelegenheit
Lupe

Ohne Schiris geht es nicht beim Fußball  – auch beim ASC werden Nachwuchsschiedsrichter gesucht, die Zeit und Lust haben sich hier zu engagieren.

 

Der nächste Lehrgang im Kreis Dortmund startet am 7.September. An insgesamt 7 Abenden werden die zukünftigen Schiris geschult.

Der ASC sucht hier dringend Interessenten. Ein Mindestalter für die Ausbildung gibt es nicht. Es sind also auch Jugendliche gefragt, die sich hier melden können.

 

Der ASC übernimmt die Ausbildungskosten und nach bestandener Prüfung erhält der neue Schiedsrichter zusätzlich eine Prämie unsererseits in Höhe von 100,- Euro.

Natürlich werden auch in der Folgezeit von uns die Kostenfür die Ausrüstung übernommen.

Zudem erhalten die Schiedsrichter von uns pro Saison einen Zuschuß von € 100,- neben den Spesen, die sie zusätzlich für jedes gepfiffene Spiel erhalten. Auch so kann man sein Taschengeld ein wenig aufbessern.

Und Karten für die Heimspiele des großen BVB gibt es durch den Fußballkreis Dortmund auch noch!!

 

Interesse?????

Einfach melden bei Wolfgang Weber – 0162-8971921 oder fussball@asc09.de  

 

WW / MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Kaum haben die Ferien begonnen erreichen uns erste Urlaubsbilder.

 

Im vorliegenden Bild scheint unser F-Junior Ben auch am Strand nichts anderes im Kopf zu haben als den ASC 09.

 

Eine solche Verbundenheit, vor allem aber seine Sandskulptur ist uns ein "Bild des Tages" wert.


Starker erster Auftritt - Neuformierte C1 überzeugt beim 3-3 gegen den Hörder SC

Starker erster Auftritt - Neuformierte C1 überzeugt beim 3-3 gegen den Hörder SC
Lupe

In einer ausgeglichenen Partie zweier gleichstarker Teams kam unsere neuformierte C1 am vergangenen Sonntag zu einem 3-3 (2-1) Unentschieden gegen das Bezirksligateam des Hörder SC.

 

Nach einem frühen Rückstand drehten unsere Jungs die Partie mit "Traumtoren" noch vor dem Halbzeitpfiff.

 

In der zweiten Hälfte ein ähnlich ausgelichenes Spiel bei dem die Gäste aus Hörde erst in der letzten Minute des Spiels zum Ausgleich kamen.

Ein guter erster Test und eine wichtige Standortbestimmung. Weiter so C1!

BK / MK


Großartige Idee - C2 übergibt ihre Bälle an die Stiftung Kinderglück Dortmund e.V.

Großartige Idee - C2 übergibt ihre Bälle an die Stiftung Kinderglück Dortmund e.V.
Lupe

Wie viele ja wissen werden unser Mannschaften zur kommenden Saison mit neuen Bällen ausgestattet. Diese nicht ganz unerhebliche Anschaffung wurde notwendig, da der Verband neue Ballgrößen für die Juniorenmannschaften im Kreis Dortmund vorgeschrieben hat.

 

Dies hat zur Folge, dass ein Großteil der teilweise noch brauchbaren Bälle für den Trainings- und Spielbetrieb nicht mehr verwendet werden können.

Was macht man also mit tendenziell 350 obsolet gewordenen Bällen?

 

Unsere C2 hat da eine eigene und wie wir finden großartige Idee gehabt und hat ihre "alten" Bälle an die Stiftung Kinderglück Dortmund e.V. übergeben.

 

Bei der Übergabe der Bälle (im Bild) freute sich nicht nur Bernd Krispin als Vorsitzender der Stiftung Kinderglück, sondern auch unsere Jungs vom ASC 09 Dortmund über die gelungene Aktion.

VB / MK


Theodor, Waldemar, Jonny und Co. - Große Kreativität beim ASC Malwettbewerb

Theodor, Waldemar, Jonny und Co. - Große Kreativität beim ASC Malwettbewerb
Lupe

Der ASC Malwettbewerb ist nun abgeschlossen und wir freuen uns die eingereichten Bilder präsentieren zu dürfen.

 

Da wir uns aufgrund großen Kreativität unserer Jungs nicht wurden letztendlich drei Siegerbilder ausgewählt.

 

Waldemar (Jean-Pierre), Hascy (Henry) und das Bundesliga-Känguru II

 

Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung im Waldstadion ( während des Euradent-Cups) einen Preis.

 


7. Euradent Blitzcup - Entscheidung im Siebenmeterschiessen

7. Euradent Blitzcup - Entscheidung im Siebenmeterschiessen
Lupe

Viel Spaß hatten unsere Jüngsten bei der siebten Auflage des Euradent-Blitzcups am vergangenen Samstag im Aplerbecker Waldstadion.
Das fast schon zur Tradition gewordene Turnier fand auch in diesem Jahr wieder als Einlageturnier im Rahmen des Karl-Huckschlag -Turniers der "Alten Herren" statt.
Eingeladen waren diesmal der VfR Sölde sowie der VfB Langendreerholz um sich mit unseren Minikickern 1 & 3 zu messen!

Nach interessanten Partien und schönen Spielzügen konnte sich der VfR Sölde in einem dramatischen Siebenmeterschießen gegen unsere Mini 1 als Turniersieger durchsetzen, aber Spaß an unserem Turnier hatten alle..... Spieler, Eltern und Trainer.

Der besondere Dank geht an Michael Nolte als Inhaber der Fa. Euradent der zusammen mit unseren "Alten Herren" dafür gesorgt hat, dass das Turnier auch diesmal wieder ein großes Erlebnis für die Jungs wurde.

MK


ASC Sportfest - Ein ganzer Tag mit vielen Sportarten

ASC Sportfest - Ein ganzer Tag mit vielen Sportarten
Lupe

Am vergangenen Samstag fand unter reger Teilnahme das 1. ASC Sportfest statt.

Im Emscherstadion präsentierten sich die Sportarten Basketball, Volleyball, MTB und Fußball gemeinsam den meist jugendlichen Teilnehmern.

 

Ergänzt wurde die Veranstaltung mit einem Angebot der Gymnasten und der Handballer in der benachbarten Sporthalle.

 

Im Bild das ASC-Trainerteam mit einigen fußballbegeisterten Jungs.

MK


Toller Saisonabschluß - E1 holt Turniersieg in Wambel

Toller Saisonabschluß - E1 holt Turniersieg in Wambel
Lupe

Einen tollen Saisonabschluß feierten unsere E1-Junioren beim Turnier in Wambel.

 

Nach sechs Siegen und nur einer Niederlage  setzten sich unsere Jungs gegen eine starke Konkurrenz durch und holten wieder einmal einen großen "Pott" für den ASC 09.

 

Das entscheidende Match der bis dahin ungeschlagenen Teams fand am vorletzten Durchgang statt und konnte gegen die Heimmannschaft den SV Wambel klar mit 2-0 gewonnen werden.

 

Als das letzte Spiel des Turniers dann überraschenderweise 3-4 gegen den TuS Stockum verloren ging, wurde es nochmal eng, aber die Tordifferenz sprach letztendlich deutlich für unsere E1.

 

Ein schöner Abschluß - Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam

SN / MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt eine Impression aus dem Turnierspiel unserer E1 gegen Teutonia Lanstrop.

 

Dies schöne Bild ersetzt viele Worte....!

 

SN / MK


Trainerteams stehen fest - Vorbereitung auf die neue Saison ist angelaufen

Trainerteams stehen fest - Vorbereitung auf die neue Saison ist angelaufen
Lupe

Mit der Besetzung des Trainerteams der Mini 1 (im Bild ) stehen nun alle Trainerteams für die neue Saison fest und können namentlich auf den neu erstellten Seiten unserer Homepage bei den einzelnen Mannschaften eingesehen werden.

Die nächsten Wochen werden nun zur detaillierten Kaderplanung und zur Durchführung diverser Probe-und Sichtungstrainings genutzt. Ziel ist es allen Spielern vor den Ferien mitzuteilen, wer zukünftig in welchem Team spielt. 

 

In den nächsten drei Wochen geht es für unsere Trainer nun in erster Linie darum die neuen Mannschaften zusammen zu stellen, ggf. neue Spieler in bestehende Kader zu integrieren.

MK


7. Euradent-Blitzcup im Aplerbecker Waldstadion für Minikicker

7. Euradent-Blitzcup im Aplerbecker Waldstadion für Minikicker
Lupe

Liebe Freunde des ASC-Jugendfußballs,
mittlerweile ist es schon Tradition...denn der Euradent-Blitzcup für Minikicker findet nun schon zum siebten Male statt und wird auch in diesem Jahr wieder durch das zweitägige Karl-Huckschlag-Turnier unserer "alten Herren" eingerahmt :-).

Wer also tolle Spielzüge, unkonventionelle Kombinationen mag oder einfach Spaß hat, unsere Jüngsten im fairen Wettstreit zu erleben, ist herzlich ins Aplerbecker Waldstadion am Samstag, den 24.06. ab 10:00 Uhr eingeladen.

Ganz Besonders möchten wir uns auch in diesem Jahr für die Unterstützung bei Michael Nolte und der Fa. Euradent sowie bei Marianne Winkler bedanken, deren Unterstützung es uns ermöglicht, die idealen Rahmenbedingungen für dieses Turnier zu bieten.

Zeitplan:

Eröffnung

10:00 -10:12 Uhr

ASC 09 Dortmund 1 - VfB Langendreerholz
ASC 09 Dortmund 3 - VfR Sölde

10:17- 10:29 Uhr

ASC 09 Dortmund 1 - VfR Sölde
ASC 09 Dortmund 3 - VfB Langendreerholz

10:34-10:46 Uhr

ASC 09 Dortmund 1 - ASC 09 Dortmund 3
VfB Langendreerholz - VfR Sölde
   

Siegerehrung


MK


Sportfest am 24.06. im Emscherstadion

Sportfest am 24.06. im Emscherstadion
Lupe
Die Vereinsjugend veranstaltet am 24.06.2017 ein abteilungsübergreifendes Sportfest im Emscherstadion.
 
Alle Abteilungen bieten ein Sportangebot zum mitmachen für Jedermann an:

Basketball: verschiedene Wurfspiele, Dribbelübungen, Outdoorkorb, Einlagenspiel U18 vs. 1. Herren

Fußball: Fußballfeld, kleines Turnier, Torwand

Handball: A-Jugend-Spiel, Schnuppertraining, Parcours, dribbeln, Zielwerfen

Mountainbike: Pumptrack fahren, MTB-Hopper, Hochsprung-Contest, Geschwindigkeitsmessung

Volleyball: Beachplatz-Nutzung

Gymnastik: kleine Spiele mit und ohne Ball...

Darüber hinaus gibt es einen Infostand, alkoholfreie Cocktails
Bratwurst vom Grill, Kuchen, ...

JK / MK

F3 holt den Turniersieg - 1. Platz beim Turnier in Holzen

F3 holt den Turniersieg - 1. Platz beim Turnier in Holzen
Lupe

Nachdem unsere F3 noch am Donnerstag beim Euradent-Cup im Einsatz war, feierte das Team bereits am Samstag einen ihrer größten Erfolge.

 

Beim Feldturnier in Holzen setzten sich die Jungs gegen mehrere starke Gegner durch und mussten in allen Partien insgesamt nur einen Gegentreffer hinnehmen.

 

Entsprechend stolz waren die Trainer und die Mannschaft selbst...und können es auch sein!

 

Glückwunsch F3 - Klasse Sache!

JK / MK

 


E2 verliert kein Spiel und holt den 3. Platz in Lütgendortmund

E2 verliert kein Spiel und holt den 3. Platz in Lütgendortmund
Lupe

Mit dem letzten Auftritt in dieser Saison verabschiedet sich unsere E2 beim Turnier Lütgendortmund glänzend von der abgelaufenen Saison.

 

Ohne ein Spiel zu verlieren und lediglich durch zwei fehlende Tore am Finaleinzug gehindert, erspielte sich das Team des Trainerduos Kosmas / Wolf einen ehrenhaften 3.Platz.

 

Tolle Sache- Glückwunsch E2

JK / MK


Fair-Play Pokal geht an die Minikicker 2 - Das Halbfinale verpasst, großen Respekt gewonnen!

Fair-Play Pokal geht an die Minikicker 2 - Das Halbfinale verpasst, großen Respekt gewonnen!
Lupe

Der Fair-Play Pokal beim Minikickerturnier im Rahmen des Euradent-Cup's ging verdient an unsere Mini 2.

 

Die Mannschaftsverantwortlichen Christian Mause und Phong Trieu hatten im direkten Duell gegen unsere "Mini 3 - Publikumslieblinge" im direkten Duell nach einer frühen 3-0 Führung den Fuß etwas vom Gas genommen und haben bewusst NICHT versucht gegen unsere eigene Mini 3 zu einem höheren Ergebnis zu kommen.

 

 

Am Ende fehlte dem Team dann dadurch ein einziges Tor um das Halbfinale und eine bessere Platzierung zu erreichen.

 

Das ist wahres Fair-Play und wurde zurecht mit dem Fair-Play Pokal ausgezeichnet.

MK


11. Euradent-Cup 2017 ist Geschichte

11. Euradent-Cup 2017 ist Geschichte
Lupe

Der 11. Euradentcup ist Geschichte.

 

Ein Turnier, das uns mit seiner 11. Auflage noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. An drei stimmungsvollen Turniertagen konnte sich die ASC-Fußballjugend wieder einmal als gut organisierter Gastgeber präsentieren.

 

Über 150 Eltern, Trainer, und viele andere dem ASC-Jugendfußball Verbundene waren im Einsatz und unterstützten als Helfer. Sei es am Bierstand, am Grill, im Kuchenzelt oder an den anderen Ständen und in vielen Funktionen. Ihnen allen gilt unser Dank für ihre persönliche Leistung. Denn ohne soviel ehrenamtliche Unterstützung wäre ein Turnier dieser Größenordnung sicherlich nicht zu bewältigen. Ein ganz spezieller Dank geht an die Fa. Euradent und seinen Inhaber Michael Nolte, ohne dessen Unterstützung ein solches Turnier nicht zu ermöglichen wäre.

 

Aber auch aus sportlicher Sicht war das Turnier ebenso ein voller Erfolg.

 

Knapp 70 teilnehmende Mannschaften von D-G-Junioren kämpften um Medaillen und Pokale und zeigten in gutklassigen Begegnungen auf welch hohem Niveau im Jugendbereich gearbeitet wird.

 

Sportlich Herausragend waren aus Aplerbecker Sicht natürlich der 2.Platz unser D2-Junioren, sowie den 3. Platz unserer F1-Junioren.

 

Insgesamt war der Euradentcup 2017 eine runde Sache. Von der ersten Spielminute (Planungsstart) bis zum Aufräumen am Samstag Nachmittag.

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt Armin Spanka, der direkt nach der Siegerehrung beim Euradent-Cup seine verlorene Wette einlöste und noch auf dem Feld seinen Bart abrasiert bekam.

 

Worum es bei der Wette ging ist noch etwas im Unklaren. Es darf aber vermutet werden, das es dabei um den 5. Tabellenplatz in der Liga, dem 2. Platz beim Euradentcup sowie den zahlreichen guten Ergebnisse des Teams in den letzten Monaten ging.

 

Im Bild der erste Schnitt, den selbstverständlich der Kapitän der Mannschaft ansetzen durfte.

 

MK


Gewinn des Tages

Gewinn des Tages
Lupe

Als der Hauptgewinn der Euradent-Tombola zum Ende des D-Juniorenturniers immer noch nicht gezogen war, investierte unser aktueller D3-Trainer Udo Slanina 20€ in Lose und ließ sie von seinen Spielern ziehen.

 

Eines davon gewann !

 

Das Fahrrad wird nun versteigert und kommt Udos neuer Mannschaft, der C3 des ASC, zugute.

 

MK


A-Junioren - erstes Training am 13.06.2017

A-Junioren - erstes Training am 13.06.2017

An die Spieler der Jahrgänge 1999 und 2000,
 
wie viele ja wissen, wird es auch in der nächsten Saison wieder ein A-Juniorenteam beim ASC 09 geben.

Alle Spieler der Jahrgänge 1999 und 2000 sind daher zum ersten gemeinsamen Training am 13.06.2017 um 19:00 Uhr ins Emscherstadion eingeladen.

Dies gilt für die Spieler der erwähnten Jahrgänge aus unseren aktuellen  B- und A-Juniorenteams.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über "externe" Spieler, die in der neuen Saison sportlich etwas mit dem ASC 09 bewegen möchten.

Unsere Trainer Uli Zick und Sebastian Seegraefe freuen sich auf euch!

MK


11. Euradent - Cup - 15.-17. Juni 2017 im Aplerbecker Waldstadion

11. Euradent - Cup  -  15.-17. Juni 2017 im Aplerbecker Waldstadion

Der ASC 09 Dortmund richtet in diesem Jahr nun schon zum elften Male den Euradent-Cup im Aplerbecker Waldstadion aus.

 

Als Veranstalter unseres Jugendturniers, das alljährlich einen hohen Stellenwert im Dortmunder Sportleben einnimmt, ist es mir eine große Freude, die teilnehmenden Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich willkommen zu heißen.

 

Ganz besonders freue ich mich über den hervorragenden Anklang, den unser Turnier seit vielen Jahren bei allen teilnehmenden Mannschaften und Gästen gefunden hat.

 

Dies ist ein Verdienst der vielen Helferinnen und Helfern der ASC 09 Fußballjugend, die sich alljährlich für dieses Großereignis engagieren und für die gewohnt exzellente Organisation des Turniers sorgen.

 

Sportler/-innen, Betreuer, Trainer, Zuschauer und Gönner dürfen sich daher auch in diesem Jahr wieder auf erlebnisreiche Fußballtage mit vielen interessanten und spannenden Begegnungen freuen.

 

Ich wünsche dem Turnier einen fairen und spannenden Verlauf sowie allen Beteiligten viel Spaß und Freude bei den sportlichen Wettkämpfen.

 

 

Matthias Kick

ASC 09 Dortmund
Jugendleiter (Fußball) 
 



Spielpläne, Ergebnisse und Liveticker sind unter folgenden Links einzusehen


Saisonabschluß - Alle ASC Juniorenteams beenden die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz

Saisonabschluß - Alle ASC Juniorenteams beenden die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz

Mit 19 Juniorenteams ist der ASC 09 Dortmund im September 2016 in den Kampf um Punkte und Meisterschaften eingestiegen.

 

Nun ist die Saison 2016/17  beendet und wir können ein erstes überaus positives Fazit gezogen werden.

 

Nach nunmehr 10 Meisterschaften und 4 Aufstiegen in den letzten vier Spielzeiten konnte die Fußballjugend des ASC 09 seine positive sportliche Entwicklung fortsetzen und erreichte mit jeder seiner Jugendmannschaften einen einstelligen Tabellenplatz!

Dieser Erfolg ist nur möglich duch unsere zahlreichen Trainer, die Woche für Woche mit ihren Jungs konsequent und zielgerichtet arbeiten. .

 

                                                              A -   Kreisliga C ..............4. Platz

                                                              B -   Kreisliga B...............5. Platz

                                                              C1 - Sonderklasse..........8. Platz

                                                              C2 - Kreisliga C...............6. Platz

                                                              C3 - Kreisliga C...............5. Platz

                                                              D1 - Sonderklasse..........7. Platz

                                                              D2 - Kreisliga B...............5. Platz

                                                              D3 - Kreisliga C...............9. Platz

                                                              E1 - Sonderklasse...........6. Platz

                                                              E2 - Kreisliga B...............5. Platz

                                                              E3 - Kreisliga C...............7. Platz

                                                              E4 - Kreisliga C...............7. Platz

                                                              F1 - Finalgruppe 1...........5. Platz

                                                              F2 - Finalgruppe 7...........3. Platz

                                                              F3 - Finalgruppe 6...........7. Platz

                                                              F4 - Finalgruppe 10.........3. Platz

                                                              Mini 1 - Finalrunde...........3. Platz

                                                              Mini 2 - Finalrunde...........6. Platz

                                                              Mini 3 - Teilnahme an der Spielrunde

 

An dieser Stelle - Glückwunsch an alle Teams, Trainer und Betreuer, verbunden mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit.

 

MK


Ein Wimpel für Brünninghausen - Drei Punkte für uns !

Ein Wimpel für Brünninghausen - Drei Punkte für uns !
Lupe

Zum letzten Spiel der Saison war der FC Brünninghausen als uneinholbarer Tabellenführer der C-Junioren Sonderklasse ins Emscherstadion gekommen.

 

Dabei erwiesen sich unsere C1-Junioren als faire Sportsmänner und überreichten dem FC Brünninghausen (im Bild Louis) vor dem Spiel in Anerkennung ihrer Leistung einen Wimpel des ASC 09 Dortmund.

 

Das war es dann aber auch mit der Gastfreundschaft. Die Punkte blieben nach einer spannenden Partie 1-0 (0-0) beim ASC der mit diesem Sieg eine grandiose Rückrunde abschloß und als Tabellenachter die Saison beenden konnte.

 

Eine faire Geste - ein schöner Sieg - tolle ASC Jungs

 

JvdW / MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt fünf unserer Juniorenspieler, die sich beim Streetsoccer-Turnier gegen starke Konkurrenz  durchsetzen konnten.

 

Im Turnier der 7ten Klassen, an dem mehrere Schulen teilnahmen, erspielten die Jungs diesmal keinen Pokal für den ASC, sondern für ihre Schule, dem Gymnasium an der Schweizer Allee (Gadsa).

 

Tolle Sache....Glückwunsch an "unsere" Jungs!

 

Im Bild das siegreiche Team: Ben (D3), Leon (D1), Tom (C2), Sebastian (D3) und Fabio (C2)

 

SK / MK


Einhorn-Cup 2017 - ASC mit drei Teams mittendrin und voll dabei!

Einhorn-Cup 2017 - ASC mit drei Teams mittendrin und voll dabei!
Lupe

Beim zweitägigen Einhorn-Cup des BSV Heeren traten am vergangenen Pfingstwochenende gleich drei unser Teams an.

 

Dabei konnte unsere F3 einen 6. Platz, unsere E3 einen 8. und unsere E1 einen 2.Platz erspielen.

 

Unglücklich lief es dabei für unsere E1, die sich lediglich im Finale beim Siebenmeter-Schiessen geschlagen geben mussten.

 

Das Bild zeigt alle drei Teams beim Turnierende.

SN / CR / NB / MK


E-Junioren Sonderklassensaison 17/18 - Talentierte Spieler gesucht

E-Junioren Sonderklassensaison 17/18 - Talentierte Spieler gesucht

Auch in der nächsten Saison wird der ASC 09 Dortmund in der Altersklasse der E-Junioren in der höchsten Liga antreten, die der Kreis Dortmund anbietet.

 

Wir sind bemüht unsere Kader kontinuierlich zu verstärken und suchen daher für die nächste Saison talentierte Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008, die in der Sonderklasse oder der Kreisliga B spielen möchten.

Das Probetraining hierzu findet an jedem Montag ab 17:30 Uhr im Emscherstadion an der Schweizer Allee statt.

 

Interessierte können sich ab sofort dort melden oder zunächst mit unserem Trainer Jianni Kosmas (0152-05118528) Kontakt aufnehmen.

MK


Unterstützer

Abstand







 


 


 

Abstand

Ausrüster

Abstand



Abstand