Navigation Kopfzeile
www.kinder-holz-haus.de

 

Trainerteams stehen fest - Vorbereitung auf die neue Saison ist angelaufen

Trainerteams stehen fest - Vorbereitung auf die neue Saison ist angelaufen
Lupe

Mit der Besetzung des Trainerteams der Mini 1 (im Bild ) stehen nun alle Trainerteams für die neue Saison fest und können namentlich auf den neu erstellten Seiten unserer Homepage bei den einzelnen Mannschaften eingesehen werden.

Die nächsten Wochen werden nun zur detaillierten Kaderplanung und zur Durchführung diverser Probe-und Sichtungstrainings genutzt. Ziel ist es allen Spielern vor den Ferien mitzuteilen, wer zukünftig in welchem Team spielt. 

 

In den nächsten drei Wochen geht es für unsere Trainer nun in erster Linie darum die neuen Mannschaften zusammen zu stellen, ggf. neue Spieler in bestehende Kader zu integrieren.

MK


7. Euradent-Blitzcup im Aplerbecker Waldstadion für Minikicker

7. Euradent-Blitzcup im Aplerbecker Waldstadion für Minikicker
Lupe

Liebe Freunde des ASC-Jugendfußballs,
mittlerweile ist es schon Tradition...denn der Euradent-Blitzcup für Minikicker findet nun schon zum siebten Male statt und wird auch in diesem Jahr wieder durch das zweitägige Karl-Huckschlag-Turnier unserer "alten Herren" eingerahmt :-).

Wer also tolle Spielzüge, unkonventionelle Kombinationen mag oder einfach Spaß hat, unsere Jüngsten im fairen Wettstreit zu erleben, ist herzlich ins Aplerbecker Waldstadion am Samstag, den 24.06. ab 10:00 Uhr eingeladen.

Ganz Besonders möchten wir uns auch in diesem Jahr für die Unterstützung bei Michael Nolte und der Fa. Euradent sowie bei Marianne Winkler bedanken, deren Unterstützung es uns ermöglicht, die idealen Rahmenbedingungen für dieses Turnier zu bieten.

Zeitplan:

Eröffnung

10:00 -10:12 Uhr

ASC 09 Dortmund 1 - VfB Langendreerholz
ASC 09 Dortmund 3 - VfR Sölde

10:17- 10:29 Uhr

ASC 09 Dortmund 1 - VfR Sölde
ASC 09 Dortmund 3 - VfB Langendreerholz

10:34-10:46 Uhr

ASC 09 Dortmund 1 - ASC 09 Dortmund 3
VfB Langendreerholz - VfR Sölde
   

Siegerehrung


MK


Sportfest am 24.06. im Emscherstadion

Sportfest am 24.06. im Emscherstadion
Lupe
Die Vereinsjugend veranstaltet am 24.06.2017 ein abteilungsübergreifendes Sportfest im Emscherstadion.
 
Alle Abteilungen bieten ein Sportangebot zum mitmachen für Jedermann an:

Basketball: verschiedene Wurfspiele, Dribbelübungen, Outdoorkorb, Einlagenspiel U18 vs. 1. Herren

Fußball: Fußballfeld, kleines Turnier, Torwand

Handball: A-Jugend-Spiel, Schnuppertraining, Parcours, dribbeln, Zielwerfen

Mountainbike: Pumptrack fahren, MTB-Hopper, Hochsprung-Contest, Geschwindigkeitsmessung

Volleyball: Beachplatz-Nutzung

Gymnastik: kleine Spiele mit und ohne Ball...

Darüber hinaus gibt es einen Infostand, alkoholfreie Cocktails
Bratwurst vom Grill, Kuchen, ...

JK / MK

F3 holt den Turniersieg - 1. Platz beim Turnier in Holzen

F3 holt den Turniersieg - 1. Platz beim Turnier in Holzen
Lupe

Nachdem unsere F3 noch am Donnerstag beim Euradent-Cup im Einsatz war, feierte das Team bereits am Samstag einen ihrer größten Erfolge.

 

Beim Feldturnier in Holzen setzten sich die Jungs gegen mehrere starke Gegner durch und mussten in allen Partien insgesamt nur einen Gegentreffer hinnehmen.

 

Entsprechend stolz waren die Trainer und die Mannschaft selbst...und können es auch sein!

 

Glückwunsch F3 - Klasse Sache!

JK / MK

 


E2 verliert kein Spiel und holt den 3. Platz in Lütgendortmund

E2 verliert kein Spiel und holt den 3. Platz in Lütgendortmund
Lupe

Mit dem letzten Auftritt in dieser Saison verabschiedet sich unsere E2 beim Turnier Lütgendortmund glänzend von der abgelaufenen Saison.

 

Ohne ein Spiel zu verlieren und lediglich durch zwei fehlende Tore am Finaleinzug gehindert, erspielte sich das Team des Trainerduos Kosmas / Wolf einen ehrenhaften 3.Platz.

 

Tolle Sache- Glückwunsch E2

JK / MK


Fair-Play Pokal geht an die Minikicker 2 - Das Halbfinale verpasst, großen Respekt gewonnen!

Fair-Play Pokal geht an die Minikicker 2 - Das Halbfinale verpasst, großen Respekt gewonnen!
Lupe

Der Fair-Play Pokal beim Minikickerturnier im Rahmen des Euradent-Cup's ging verdient an unsere Mini 2.

 

Die Mannschaftsverantwortlichen Christian Mause und Phong Trieu hatten im direkten Duell gegen unsere "Mini 3 - Publikumslieblinge" im direkten Duell nach einer frühen 3-0 Führung den Fuß etwas vom Gas genommen und haben bewusst NICHT versucht gegen unsere eigene Mini 3 zu einem höheren Ergebnis zu kommen.

 

 

Am Ende fehlte dem Team dann dadurch ein einziges Tor um das Halbfinale und eine bessere Platzierung zu erreichen.

 

Das ist wahres Fair-Play und wurde zurecht mit dem Fair-Play Pokal ausgezeichnet.

MK


11. Euradent-Cup 2017 ist Geschichte

11. Euradent-Cup 2017 ist Geschichte
Lupe

Der 11. Euradentcup ist Geschichte.

 

Ein Turnier, das uns mit seiner 11. Auflage noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. An drei stimmungsvollen Turniertagen konnte sich die ASC-Fußballjugend wieder einmal als gut organisierter Gastgeber präsentieren.

 

Über 150 Eltern, Trainer, und viele andere dem ASC-Jugendfußball Verbundene waren im Einsatz und unterstützten als Helfer. Sei es am Bierstand, am Grill, im Kuchenzelt oder an den anderen Ständen und in vielen Funktionen. Ihnen allen gilt unser Dank für ihre persönliche Leistung. Denn ohne soviel ehrenamtliche Unterstützung wäre ein Turnier dieser Größenordnung sicherlich nicht zu bewältigen. Ein ganz spezieller Dank geht an die Fa. Euradent und seinen Inhaber Michael Nolte, ohne dessen Unterstützung ein solches Turnier nicht zu ermöglichen wäre.

 

Aber auch aus sportlicher Sicht war das Turnier ebenso ein voller Erfolg.

 

Knapp 70 teilnehmende Mannschaften von D-G-Junioren kämpften um Medaillen und Pokale und zeigten in gutklassigen Begegnungen auf welch hohem Niveau im Jugendbereich gearbeitet wird.

 

Sportlich Herausragend waren aus Aplerbecker Sicht natürlich der 2.Platz unser D2-Junioren, sowie den 3. Platz unserer F1-Junioren.

 

Insgesamt war der Euradentcup 2017 eine runde Sache. Von der ersten Spielminute (Planungsstart) bis zum Aufräumen am Samstag Nachmittag.

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt Armin Spanka, der direkt nach der Siegerehrung beim Euradent-Cup seine verlorene Wette einlöste und noch auf dem Feld seinen Bart abrasiert bekam.

 

Worum es bei der Wette ging ist noch etwas im Unklaren. Es darf aber vermutet werden, das es dabei um den 5. Tabellenplatz in der Liga, dem 2. Platz beim Euradentcup sowie den zahlreichen guten Ergebnisse des Teams in den letzten Monaten ging.

 

Im Bild der erste Schnitt, den selbstverständlich der Kapitän der Mannschaft ansetzen durfte.

 

MK


Gewinn des Tages

Gewinn des Tages
Lupe

Als der Hauptgewinn der Euradent-Tombola zum Ende des D-Juniorenturniers immer noch nicht gezogen war, investierte unser aktueller D3-Trainer Udo Slanina 20€ in Lose und ließ sie von seinen Spielern ziehen.

 

Eines davon gewann !

 

Das Fahrrad wird nun versteigert und kommt Udos neuer Mannschaft, der C3 des ASC, zugute.

 

MK


A-Junioren - erstes Training am 13.06.2017

A-Junioren - erstes Training am 13.06.2017

An die Spieler der Jahrgänge 1999 und 2000,
 
wie viele ja wissen, wird es auch in der nächsten Saison wieder ein A-Juniorenteam beim ASC 09 geben.

Alle Spieler der Jahrgänge 1999 und 2000 sind daher zum ersten gemeinsamen Training am 13.06.2017 um 19:00 Uhr ins Emscherstadion eingeladen.

Dies gilt für die Spieler der erwähnten Jahrgänge aus unseren aktuellen  B- und A-Juniorenteams.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über "externe" Spieler, die in der neuen Saison sportlich etwas mit dem ASC 09 bewegen möchten.

Unsere Trainer Uli Zick und Sebastian Seegraefe freuen sich auf euch!

MK


11. Euradent - Cup - 15.-17. Juni 2017 im Aplerbecker Waldstadion

11. Euradent - Cup  -  15.-17. Juni 2017 im Aplerbecker Waldstadion

Der ASC 09 Dortmund richtet in diesem Jahr nun schon zum elften Male den Euradent-Cup im Aplerbecker Waldstadion aus.

 

Als Veranstalter unseres Jugendturniers, das alljährlich einen hohen Stellenwert im Dortmunder Sportleben einnimmt, ist es mir eine große Freude, die teilnehmenden Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich willkommen zu heißen.

 

Ganz besonders freue ich mich über den hervorragenden Anklang, den unser Turnier seit vielen Jahren bei allen teilnehmenden Mannschaften und Gästen gefunden hat.

 

Dies ist ein Verdienst der vielen Helferinnen und Helfern der ASC 09 Fußballjugend, die sich alljährlich für dieses Großereignis engagieren und für die gewohnt exzellente Organisation des Turniers sorgen.

 

Sportler/-innen, Betreuer, Trainer, Zuschauer und Gönner dürfen sich daher auch in diesem Jahr wieder auf erlebnisreiche Fußballtage mit vielen interessanten und spannenden Begegnungen freuen.

 

Ich wünsche dem Turnier einen fairen und spannenden Verlauf sowie allen Beteiligten viel Spaß und Freude bei den sportlichen Wettkämpfen.

 

 

Matthias Kick

ASC 09 Dortmund
Jugendleiter (Fußball) 
 



Spielpläne, Ergebnisse und Liveticker sind unter folgenden Links einzusehen


Saisonabschluß - Alle ASC Juniorenteams beenden die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz

Saisonabschluß - Alle ASC Juniorenteams beenden die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz

Mit 19 Juniorenteams ist der ASC 09 Dortmund im September 2016 in den Kampf um Punkte und Meisterschaften eingestiegen.

 

Nun ist die Saison 2016/17  beendet und wir können ein erstes überaus positives Fazit gezogen werden.

 

Nach nunmehr 10 Meisterschaften und 4 Aufstiegen in den letzten vier Spielzeiten konnte die Fußballjugend des ASC 09 seine positive sportliche Entwicklung fortsetzen und erreichte mit jeder seiner Jugendmannschaften einen einstelligen Tabellenplatz!

Dieser Erfolg ist nur möglich duch unsere zahlreichen Trainer, die Woche für Woche mit ihren Jungs konsequent und zielgerichtet arbeiten. .

 

                                                              A -   Kreisliga C ..............4. Platz

                                                              B -   Kreisliga B...............5. Platz

                                                              C1 - Sonderklasse..........8. Platz

                                                              C2 - Kreisliga C...............6. Platz

                                                              C3 - Kreisliga C...............5. Platz

                                                              D1 - Sonderklasse..........7. Platz

                                                              D2 - Kreisliga B...............5. Platz

                                                              D3 - Kreisliga C...............9. Platz

                                                              E1 - Sonderklasse...........6. Platz

                                                              E2 - Kreisliga B...............5. Platz

                                                              E3 - Kreisliga C...............7. Platz

                                                              E4 - Kreisliga C...............7. Platz

                                                              F1 - Finalgruppe 1...........5. Platz

                                                              F2 - Finalgruppe 7...........3. Platz

                                                              F3 - Finalgruppe 6...........7. Platz

                                                              F4 - Finalgruppe 10.........3. Platz

                                                              Mini 1 - Finalrunde...........3. Platz

                                                              Mini 2 - Finalrunde...........6. Platz

                                                              Mini 3 - Teilnahme an der Spielrunde

 

An dieser Stelle - Glückwunsch an alle Teams, Trainer und Betreuer, verbunden mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit.

 

MK


Ein Wimpel für Brünninghausen - Drei Punkte für uns !

Ein Wimpel für Brünninghausen - Drei Punkte für uns !
Lupe

Zum letzten Spiel der Saison war der FC Brünninghausen als uneinholbarer Tabellenführer der C-Junioren Sonderklasse ins Emscherstadion gekommen.

 

Dabei erwiesen sich unsere C1-Junioren als faire Sportsmänner und überreichten dem FC Brünninghausen (im Bild Louis) vor dem Spiel in Anerkennung ihrer Leistung einen Wimpel des ASC 09 Dortmund.

 

Das war es dann aber auch mit der Gastfreundschaft. Die Punkte blieben nach einer spannenden Partie 1-0 (0-0) beim ASC der mit diesem Sieg eine grandiose Rückrunde abschloß und als Tabellenachter die Saison beenden konnte.

 

Eine faire Geste - ein schöner Sieg - tolle ASC Jungs

 

JvdW / MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt fünf unserer Juniorenspieler, die sich beim Streetsoccer-Turnier gegen starke Konkurrenz  durchsetzen konnten.

 

Im Turnier der 7ten Klassen, an dem mehrere Schulen teilnahmen, erspielten die Jungs diesmal keinen Pokal für den ASC, sondern für ihre Schule, dem Gymnasium an der Schweizer Allee (Gadsa).

 

Tolle Sache....Glückwunsch an "unsere" Jungs!

 

Im Bild das siegreiche Team: Ben (D3), Leon (D1), Tom (C2), Sebastian (D3) und Fabio (C2)

 

SK / MK


Einhorn-Cup 2017 - ASC mit drei Teams mittendrin und voll dabei!

Einhorn-Cup 2017 - ASC mit drei Teams mittendrin und voll dabei!
Lupe

Beim zweitägigen Einhorn-Cup des BSV Heeren traten am vergangenen Pfingstwochenende gleich drei unser Teams an.

 

Dabei konnte unsere F3 einen 6. Platz, unsere E3 einen 8. und unsere E1 einen 2.Platz erspielen.

 

Unglücklich lief es dabei für unsere E1, die sich lediglich im Finale beim Siebenmeter-Schiessen geschlagen geben mussten.

 

Das Bild zeigt alle drei Teams beim Turnierende.

SN / CR / NB / MK


E-Junioren Sonderklassensaison 17/18 - Talentierte Spieler gesucht

E-Junioren Sonderklassensaison 17/18 - Talentierte Spieler gesucht

Auch in der nächsten Saison wird der ASC 09 Dortmund in der Altersklasse der E-Junioren in der höchsten Liga antreten, die der Kreis Dortmund anbietet.

 

Wir sind bemüht unsere Kader kontinuierlich zu verstärken und suchen daher für die nächste Saison talentierte Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008, die in der Sonderklasse oder der Kreisliga B spielen möchten.

Das Probetraining hierzu findet an jedem Montag ab 17:30 Uhr im Emscherstadion an der Schweizer Allee statt.

 

Interessierte können sich ab sofort dort melden oder zunächst mit unserem Trainer Jianni Kosmas (0152-05118528) Kontakt aufnehmen.

MK


Die Serie hält - Junioren des ASC führen Oberligateam zum Sieg !

Die Serie hält - Junioren des ASC führen Oberligateam zum Sieg !
Lupe

Am heutigen letzten Spieltag der Oberligasaison führten unsere Junioren wieder einmal unsere erste Mannschaft auf's Feld.

 

Bislang ist es dann für unsere erste Mannschaft gut ausgegangen. So auch diesmal.

 

Nachdem unsere Jungs die Spieler auf's Feld geführt hatten, begeisterte der ASC mit ansprechendem Offensivfußball und erreichte mit dem erspielten Sieg den Klassenerhalt.

 

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt den ASC-Junioren-Fanblock, der unsere Oberligamannschaft heute unterstützte.

 

"Die Macht vom Waldstadion" ist dabei nur eines der Plakate die heute gezeigt wurden.

 

Glückwünsche gehen heute an unsere Oberligamannschaft und ein großer Dank an die Einlaufkinder sowie die vielen jugendlichen Fans, die unsere Mannschaft heute unterstützten.

 

AM / MK


Unglaubliche Aufholjagd - D1 dreht die Begegnung nach 0-2 Rückstand und sichert dem ASC 09 die Sonderklasse

Unglaubliche Aufholjagd - D1 dreht die Begegnung nach 0-2 Rückstand und sichert dem ASC 09 die Sonderklasse
Lupe

Mit einem an Dramatik nicht zu überbietenden Spiel bezwang unsere D1 am vergangenen Samstag den Tabellennachbarn Hörder SC und drehte in dieser Partie einen 0-2 Rückstand.

 

Zunächst sah es nicht sonderlich gut aus für die Jungs. Trotz zahlreicher Chancen und der deutlich besseren Spielanlage mussten die Jungs einen 0-1 Rückstand zur Pause verkraften. Als es dann kurz nach Wiederanpfiff durch einen Hörder Konter gar 0-2 aus Aplerbecker Sicht stand und beide Torhüter verletzt waren, schien die Partie und der Klassenhalt verloren.

 

Was sich dann aber auf dem Platz des Hörder SC abspielte wird den zahlreichen Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd drehte der ASC die Begegnung binnen 20 Minuten und ging hochverdient als Sieger vom Platz. Entsprechend groß war der Jubel und die Erleichterung der Fans, Trainer und der Spieler.

 

Am Ende hieß es 4-2 (0-1) für unsere Jungs, die mit diesem grandiosen Spiel den Verbleib des ASC 09 in der Sonderklasse sicherten.

MK


Ein guter Tag in Hörde - E1-Junioren siegen klar mit 9-2

Ein guter Tag in Hörde - E1-Junioren siegen klar mit 9-2
Lupe

Nachdem unsere D1 auf dem Nebenplatz ein unglaubliches Spiel ablieferte, wollten unsere E1-Junioren entsprechend nachziehen und besiegten den Hörder SC klar mit 9-2 (2-0).

 

In einer einseitigen Partie stand es zwischenzeitlich gar 8-0 für den ASC, sodass jeder der Jungs einmal treffen wollte. Das rächte sich etwas und wir bekamen noch zwei Gegentore, die aber dem excellenten Auftritt keinen Abbruch taten.

 

Mit diesem Sieg belegt das Team nun den 6. Tabellenplatz in der Sonderklasse.

CM / MK


Sonntag (28.05.) 15:00 Uhr - Kommt alle ins Waldstadion !

Sonntag (28.05.) 15:00 Uhr - Kommt alle ins Waldstadion !
Lupe

Am kommenden Sonntag (28.05.) steigt um 15:00 Uhr im Waldstadion das letzte Spiel unserer Oberligamannschaft in dieser Saison.

 

In diesem Spiel ist ein Sieg Pflicht um den Klassenerhalt zu schaffen.

 

Eine gute Zuschauerkulisse und begeisterte Fans können sicher dazu beitragen!

 

Alle Eltern von Kindern im ASC Outfit erhalten daher freien Eintritt, die Kinder darüber hinaus noch zusätzlich eine Bratwurst oder eine Pommes.

 

 

Wer also unsere erste Mannschaft unterstützen möchte ist herzlich willkommen.

 

P.S.: Die gemeldeten Einlaufkinder (weitere Freiwillige melden sich bitte bei Matthias Kick - 0174-1847272) kommen bitte im Argentinia-Trikot mit schwarzer Hose und weißen Stutzen.

MK


Sportliche Leitung - Fußballjugend geht einen neuen Weg !

Sportliche Leitung - Fußballjugend geht einen neuen Weg !

Wir freuen uns Mohammed Lmcadem-Ali als sportlichen Leiter der Fußballjugend des ASC 09 Dortmund vorstellen zu können.

 

In den Gesprächen der letzten Wochen haben wir uns von seiner Fachkompetenz überzeugen können und sind zu der Auffassung gekommen, dass er zur sportlichen Weiterentwicklung unser Fußballjugend beitragen kann.

 

Zu seinen Aufgaben gehören in erster Linie die sportliche Weiterentwicklung, Sichtung und Kaderplanung sowie die Trainerausbildung.

 

Wie viele wissen, ist Mo als lizensierter (B-Lizenz) Juniorentrainer schon seit Jahren dem ASC 09 Dortmund verbunden und hat in dieser Zeit einige unserer Mannschaften sportlich begleitet und weiter entwickelt.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf die zum 01.06. beginnende Zusammenarbeit, und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

 

Euer Jugendvorstand


Mini 1 rocken Sölde - Ungeschlagen zum Turniersieg

Mini 1 rocken Sölde - Ungeschlagen zum Turniersieg
Lupe

Kurz vor Saisonende setzte unsere Mini 1 noch einmal einen Höhepunkt und konnte das Vatertagsturnier in Sölde gewinnen.

 

Mit vier Siegen und einem Unentschieden ließen unsere Jungs der Konkurrenz keine Chance und zeigten wieder einmal welches Leistungspotential in dieser Mannschaft vorhanden ist.

 

Ein Verdienst des Trainerteams Petridis, Hösterey und Wittmann.

 

Tolle Sache....!

BG / MK


Mini 3 gewinnt erstmals ein Spiel für den ASC 09 Dortmund - 3. Platz beim Micro-Turnier

Mini 3 gewinnt erstmals ein Spiel für den ASC 09 Dortmund - 3. Platz beim Micro-Turnier
Lupe

Unser Jahrgang 2012 !!! hat erstmals ein Spiel für den ASC 09 Dortmund gewonnen.

 

Die von Thomas Lehnhoff trainierten Jungs zeigten schon am vergangenen Dienstag beim Freundschaftsspiel im Waldstadion eine tolle Leistung und bestätigten die gute "Form" nun in Sölde.

 

Mit diesem Sieg belegten unsere Jungs den 3. Platz beim Micro-Turnier und können richtig stolz auf ihre Leistung sein.

 

TL / MK


ASC Junioren unterstützen U19 des BVB im Finale

ASC Junioren unterstützen U19 des BVB im Finale
Lupe

Viele Jugendspieler und Trainer haben am vergangenen Montag den Weg ins Westfalenstadion gefunden um mit 33.500 Zuschauern den Stars von Morgen zuzujubeln.

 

Beim A-Juniorenfinale um die deutsche Meisterschaft konnten unsere Jungs einen 8-7 n.E.-Sieg des BVB gegen Bayern München bejubeln.

 

Im Bild unsere E1-Junioren.

CM / MK


F3 beeindruckt beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel - 2-2 Unentschieden gegen den Tabellenführer

F3 beeindruckt beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel - 2-2 Unentschieden gegen den Tabellenführer
Lupe

In einer spielerisch beeindruckenden Partie kam der Tabellenführer aus Wellinghofen nicht über ein 2-2 (0-1) hinaus.

 

In dieser außerordentlich spannenden Begegnung drückten unsere Jungs von Beginn an, mussten allerdings schon früh einem Rückstand hinterher laufen. Ein "Sonntagsschuß" in den Winkel brachte unser Team zunächst in Rückstand.

 

Das Team des Trainertrios Kath / Marks / Sablowski ließ sich aber nicht beeindrucken und spielte weiter offensiv nach vorne. Der Lohn waren zwei schöne Treffer die letztendlich reichten um dem Tabellenführer die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen.

 

Im Bild das gesamte Team bei der Spielanalyse direkt nach der Partie.

 

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt unseren F2-Juniorenspieler Tom auf den unsere F2 vier Wochen verzichten muss.

 

Als Kapitän der Mannschaft lässt er es sich nicht nehmen trotz Bänderriss beim Spiel dabei zu sein, und steuerte zumindest moralische Unterstützung zum 7-3 (3-0) Sieg beim SF Brackel bei.

 

Die Mannschaft bedankte sich bei bei Ihm mit Unterschriften auf seinem "Gipsfuß"

 

PH / MK


Malwettbewerb

Malwettbewerb
Lupe

Dreizehn Bilder haben unsere Juniorenspieler in den letzten beiden Wochen eingereicht.

 

 Die Wahl ist uns ob der vielen grandiosen Bilder sehr schwer gefallen, aber wir haben uns nun entschieden.

 

Die Sieger / Teilnehmer werden am 15.06. im Rahmen unseres Euradent-Cups geehrt und die Bilder vorgestellt. Über den genauen Zeitpunkt werden wir die Teilnehmer im Vorfeld des Turniers informieren.

*****************************************************************

Wir suchen Ideen für das zukünftige Maskottchen unserer Fuballjugend und hoffen dabei auf die Kreativität unserer zahlreichen Juniorenspieler.

Bis zum Osterferienende am 23.04.2017 haben alle Kinder und Jugendliche rund um den ASC 09 die Gelegenheit ein Kunstwerk einzureichen.

Die drei schönsten Bilder erhalten einen attraktiven Preis.

Schickt eure Bilder über WhattsApp an Matthias's Telefonnummer (0174-1847272) oder gebt sie bei Ihm oder bei Sylke im Vereinsheim ab. Vergesst aber bitte nicht euren Namen auf der Rückseite zu vermerken.

Über zahlreiche Zusendungen würden wir uns freuen und sind gespannt wie unser zukünftiges Maskottchen denn wohl aussehen wird.

MK


Ersatzgeschwächte A-Junioren unterliegen dem Tabellenführer

Ersatzgeschwächte A-Junioren unterliegen dem Tabellenführer
Lupe

mit einer 1-5 (1-0) Heimniederlage gegen den VfB Lünen scheidet unsere A-Jugend leider zunächst aus dem Aufstiegsrennen aus.

 

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, die den überraschenden Ausfall gleich mehrerer Stammspieler zu verkraften hatte, ging das Team in die Partie.

 

Gegen einen heute durchaus schlagbaren Tabellenführer aus Lünen kämpfte sich unsere Mannschaft gut in die Partie und ging durch einen sehenswerten Treffer durch Arely in Führung. Eine Führung die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte.

 

Durch einen umstrittenen Elfmeter gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dem VfB Lünen zunächst der Ausgleich und kurze Zeit später gar die Führung. Diese beiden Schlüsselszenen und die zunehmend schwindenden Kräfte raubten unserem Team die Zuversicht, sodass am Ende gar noch weitere Treffer hingenommen werden mussten.

Trotz dieser unnötigen Niederlage, dürfen die Jungs, die heute auf dem Platz gestanden haben stolz auf ihren Leistung sein.

 

MK


B-Junioren - Sichtungs-/ Probetraining am 08.05.2017

B-Junioren - Sichtungs-/ Probetraining am 08.05.2017
Lupe
An die Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002,
 
wie viele ja wissen planen wir in der neuen Saison mit zwei B-Juniorenteams am Spielbetrieb der Saison 2017/18 teilzunehmen.

Für ein erstes Kennenlernern sind alle Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 zum ersten Sichtungs- / Probetraining am 08.05.2017 um 18:30 Uhr ins Emscherstadion eingeladen.

Dies gilt für die Spieler der erwähnten Jahrgänge aus unseren aktuellen C1, C2, C3 und B-Juniorenteams.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über "externe" Spieler, die in der neuen Saison sportlich etwas mit dem ASC 09 bewegen möchten.

Unsere Trainer Thomas Seiffert, Günther Mell und Paul Dobbelmann freuen sich auf euch!

MK

Unterstützer

Abstand







 

 

 

 


 


 

Abstand

Ausrüster

Abstand



Abstand