Navigation Kopfzeile
Samstag, 24. Juni 2017
Waldstadion - Schwerter Str. 238, 44287 Dortmund
Das Waldstadion des ASC 09 Dortmund verfügt nun seit April 2015 über 288 überdachte Sitzplätze. Dank der "Hecker Gruppe" aus Dortmund Aplerbeck und Heckers Gesellschafter und Geschäftsführer Werner Wirsing wurde das Tribünendach realisiert.
Nach 106 Jahren Vereinsgeschichte haben die Fußball Fans nun bei schlechterem Wetter ein Dach über dem Kopf und besten Blick vom Süden aus auf das Spielfeld.

Des weiteren gibt es 200 unüberdachte Sitzplätze auf der Osttribüne. Eine Überdachung ist geplant, aber noch fehlt der Spomsor für die Realisierung des Projekts.

Im Westen gibt es 200 Stehplatz-Tribünen-Plätze hinter dem Clubhaus. Aus 2 Meter Höhe hat man dort einen wirklich guten Blick auf das Spielfeld. 

Werden Sie Sponsor im vereinseigenen Stadion:

Stadion in Eigenregie - nur Dank Sponsoren wie Ihnen! - Jeder euro hilft.

Bitte helfen Sie dem ASC 09 - mehr dazu mit einem Klick auf "mehr Info":

Pfeil mehr Info

Bau der Hecker-Tribüne abgeschlossen - Nur noch Schönheitsarbeiten erforderlich!

Bau der Hecker-Tribüne abgeschlossen - Nur noch Schönheitsarbeiten erforderlich!
Lupe
Die im Rahmen des Kunstrasenkleinfeldes enstandene "ASC09-Heckertribüne" auf der Südseite des Waldstadions hat endlich ein Tribünendach. 288 Sitzplätze nun endlich im trockenen!

Die Kranwagen rollen - schweres Gerät ist im Einsatz.
Im ASC-Blau-Weiss zeiget sich die perfekte Konstruktion..

Pfeil mehr Info

Bilder und Impressionen zum Waldstadion

Bilder und Impressionen zum Waldstadion
Lupe
Das Aplerbecker Waldstadion bietet Platz für insgesamt 1.000 Besucher.



Hier ein Bild der Osttribühne /Stahlrohrtribüne) auf der Waldseite. Die Tribüne bietet 200 Zuschauern einen Sitzplatz, und soll
zukünftig auch überdacht werden. Noch sitzt man jedoch im "Freien".




Auf der Südseite des Stadion, direkt hinter dem oberen Tor, befindet sich eine weitere Sitzplatztribüne. Die "Südtribüne"
(im Hintergrund) bietet 250 Sitzplätze für die Besucher der Spiele.




Auf der Westseite des Stadions, oberhalb  des Clubhauses, befindet sich die Stehplatztribüne des Waldstadion.
In mehreren Reihen hat man dort "erhöht" einen tollen Blick. Bis zu 150 Zuschauer bietet die West-Stehtribüne Platz.
( im Bildhintergrund gut zu erkennen) - Foto dankend by Debo LüLü und "Sehenswert."