Navigation Kopfzeile

Werde Handball-Schiedsrichter! Neuer Anwärter-Lehrgang startet am 9. Juni

: Abschlusstabelle 2016/17 :: Werde Handball-Schiedsrichter! Neuer Anwärter-Lehrgang startet am 9. Juni :

(23.03.2017) Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind für den Handball unverzichtbar: Ohne sie funktioniert auf dem Spielfeld gar nichts. In jedem Spiel gilt es, hunderte Entscheidungen zu fällen, für Ordnung zu sorgen und gleichzeitig den Spielfluss nicht zu unterbrechen. So eine Spielleitung ist sicherlich nicht immer einfach, aber als Schiedsrichter oder Schiedsrichterin lernst Du dabei nicht nur unheimlich viel über den Handballsport, sondern auch über Dich selbst und trainierst Dein Verhalten in kritischen Situationen. Am 9. Juni startet wieder ein neuer Lehrgang für Schiedsrichter-Anwärter. Und übrigens: Die Schiedsrichter-Ausstattung zahlt natürlich der ASC 09!


Foto: Die Schiedsrichter des ASC 09 sind mit Spaß und großem Engagement bei der Sache. Ihr könnt dazu gehören! Am 9. Juni startet der neue Anwärter-Lehrgang. Einfach eine Mail an a.delere@hotmail.de schicken.

Abstand
Selbst wenn die Jobbeschreibung auf den ersten Blick stressig klingen mag, Schiedsrichter und Schiedsrichterin zu sein, macht vor allem auch Spaß! Und 25 Euro pro Spiel plus gute Aufstiegschancen sind schließlich auch keine schlechten Argumente für den Job an der Pfeife. Natürlich werden alle Anwärter im Lehrgang außerdem theoretisch und praktisch so gut geschult, dass einer erfolgreichen Spielleitung nichts im Wege steht.

Wenn Du also vor dem 31. Dezember 2001 geboren bist und Lust auf eine neue Sichtweise auf das Spiel hast, ist der Schiedsrichter-Lehrgang 2017 genau richtig für Dich. Die detaillierten Lehrgangstermine und den Anmeldebogen erhältst du von Almuth Delere, selber ASC 09-Schiedsrichterin und unsere Beauftragte für den Schiedsrichter-Nachwuchs. Einfach eine kurze Mail an a.delere@hotmail.de schicken, und schon erhältst Du alle Unterlagen oder kannst Deine Fragen loswerden.

Wir freuen uns auf viele neue ASC 09-Handball-Schiedsrichter und wünschen allen schon jetzt viel Spaß und Erfolg beim Lehrgang.

Du willst noch mehr gute Gründe, Handball-Schiedsrichter oder Schiedsrichterin zu werden? Dann klick doch mal auf die Rubrik "Schiedsrichter" hier auf der Homepage und lass Dich von unseren Unparteiischen überzeugen.
Abstand