Navigation Kopfzeile

Kreismeister! - Glückwunsch an unsere wA-Jugend

(24.03.2017) Die Saison begann mit einer Enttäuschung - und endete mehr als versöhnlich. Die weibliche A-Jugend des ASC 09, die nach der verpassten Oberliga-Qualifikation im Frühjahr 2016 noch Trübsal geblasen hatte, hat letztlich das Beste aus der Saison gemacht und erneut den Kreismeister-Titel gewonnen. Kreisvorsitzender Wolfgang Sommer überreichte der Mannschaft von Michael Schwarze am letzten Spieltag die Urkunde (Foto).


Abstand
Dabei hatte das Team eher mühsam in die Saison gefunden. Die Qualifikation für die Kreisliga-Endrunde der Kreise Dortmund und Industrie gelang bei 10:6 Punkten letztlich nur aufgrund des um drei Tore besseren direkten Vergleichs gegenüber dem ATV Dorstfeld.

In der Endrunde verloren die ASC 09-Mädchen dann aber nur noch ein Spiel (gegen Teutonia Riemke) und hielten vor allem die Dortmunder Ortsrivalen DJK Ewaldi und VfL Aplerbeckermark deutlich auf Distanz.

Nach der Saison ist vor der Saison: Mit erweitertem Trainerteam - Michael Schwarze wird künftig von Burkhard Kiese und Timo Ilske unterstützt - neuer Motivation und einigen neuen Gesichtern aus der eigenen B-Jugend unternimmt die weibliche A-Jugend einen neuen Anlauf in Richtung Oberliga. Wir wünschen viel Erfolg und drücken kräftig die Daumen!
Abstand

Webmaster


 
Fragen, Kritik, Vorschläge zur Homepage der ASC 09 Handballer?
 
Schickt einfach eine Mail mit eurem Anliegen an frank.fligge@dokom.net


Abstand