Navigation Kopfzeile

Oberliga, 23. Spieltag: FC Vorwärts Wettringen - ASC 09 27:26 (16:12)

Am Sonntagnachmittag ging es für uns nach Wettringen. Der Tabellenletzte brauchte den Sieg, um noch weiter um den Klassenerhalt kämpfen zu können. Die Heimmannschaft war hochmotiviert und zeigte einen starken Kampfgeist. Auch die zahlreichen Zuschauer unterstützten ihre Heimmannschaft. Am Ende  siegte Wettringen in der letzten Sekunde mit 27:26. Prägend für das Spiel war vor allem die Tatsache, dass wir nur einen Schiedsrichter hatten und es so auf beiden Seiten oft zu unterschiedlichen Meinungen der Spielsituationen kam.

Abstand

Schon von Anfang an taten wir uns schwer mitder Spielweise der Wettringer. Bis zur 6. Minute war das Spiel ausgeglichen,dann zog die Heimmannschaft das erste Mal mit 4 Toren davon. Das Spiel warschon in der 15. Minute von 6 gelben Karten geprägt. Die Wettringer zeigteneinen starken Willen und führten die erste Halbzeit durchgängig. UnsereProbleme lagen vor allem bei den technischen Fehlern, sowie den verworfenenBällen und der unstabilen Abwehr, die erst in den letzten Minuten des Spielsetwas anschaulicher wurde. Uns fehlten die Ideen und der Wille dieses Spiel zugewinnen und weitere 2 Punkte einzufahren. In der zweiten Halbzeit lief esanfangs wie in der ersten. Die Wettringer schafften es immer mit 3-4 Toredavonzuziehen. Erst in der 50. Minute schafften wir mit 3 Toren in Folge denAbstand auf 1 Tor zu minimieren. In der 55. Minute gelang uns dann zum erstenMal der Ausgleich zum 25:25. Nun begann das Spiel noch einmal spannend zuwerden. Unsere Abwehr wurde allmählich aggressiver und auch im Angriff schafftenwir es uns Torchancen zu erarbeiten. Als Wettringen dann mit 26:25 in Führungging und Nicol Bojda zum 26:26 ausglich, waren es nur noch 10 Sekunden zuspielen. In der letzten Sekunde passierte das unfassbare und Kerstin Bertelsvon Wettringen traf aus 14 Metern Entfernung in den Winkel zum 27:26. Einglücklicher Sieg für Wettringen, ein sehr unnötiger für uns.

Lea Bachmann


Abstand

Kontakt

Tobias Genau
E-Mail: tobias_genau@web.de
Mobil: 0160-96427911


Frank Schuchardt
E-Mail: FSchuchardt1701@yahoo.de
Mobil 0163-4766175:

Abstand

Trainingszeiten

Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1

Donnerstag, 20:30 - 22:00 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1

Freitag, 19:00 - 20:30 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1
 

 

  
Abstand