Navigation Kopfzeile

Saison 2017/18: Damen 1 und Herren 1 starten auswärts

: +++ News +++ :: Saison 2017/18: Damen 1 und Herren 1 starten auswärts :
(07.06.2017) Kaum ist die alte Saison im Sand von Cala Ratjada verbuddelt, wirft die neue auch schon ihre Schatten voraus. Die Staffeleinteilung steht - und der Rahmenspielplan für unsere Mannschaften über Kreisebene ebenfalls. Er beschert unseren Damen und Herren 1 jeweils Auswärtsspiele. Während die Damen beim letztjährigen Oberliga-Vizemeister SC DJK Everswinkel gleich eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust haben, müssen die Herren 1 (Foto: Philipp Meisel) beim Aufsteiger VfL Brambauer zu einem Quasi-Derby antreten.
Abstand
Ihr Heimdebüt geben beide Teams dann eine Woche später: Die Damen gegen Drittliga-Absteiger HSV Minden-Nord - ein Hammer-Auftakt also für das Team von Trainer Tobias Genau.

Die Landesliga-Herren erwarten zum ersten Duell in der Sporthalle Aplerbeck 1 den HC Westfalia Herne. Insgesamt ist die Landesliga-Staffel 3 durch den Aufstieg von Brambauer und DJK Oespel-Kley noch attraktiver, sind die Strecken noch kürzer geworden. Zwischen dem ASC 09, ATV Dorstfeld, TuS Borussia Höchsten, TV Brechten und Oespel-Kley stehen allein 20 Dortmunder Derbys an. Und mit dem FC Schalke 04 II ist auch noch ein großer Name dazugekommen.

Unsere 2. Damenmannschaft wurde nach dem Aufstieg in die Landesliga der Staffel 4 zugewiesen. Dort stehen u,a, Derbys gegen TuS Westfalia Hombruch und DJK Oespel-Kley auf dem Programm, aber auch drei weite Fahrten an die hessische Landesgrenze: TVE Netphen II, TuS Ferndorf und RSVE Siegen heißen die Gegner - allerdings: Die Siegenerinnen, 2016/17 aus der Verbandsliga abgestiegen, kommen zum Saisonstart am Wochenende 9./10. September zunächst nach Aplerbeck.
Abstand

Webmaster


 
Fragen, Kritik, Vorschläge zur Homepage der ASC 09 Handballer?
 
Schickt einfach eine Mail mit eurem Anliegen an frank.fligge@dokom.net


Abstand