Navigation Kopfzeile

Stadtmeisterschaften: Damen holen den siebten Titel in Serie - Herren erst im Halbfinale gestoppt!


Der erste Titel der Saison ist unter Dach und Fach: Unsere 1. Damenmannschaft setzte ihre
Titelserie bei den Stadtmeisterschaften fort.

(26.08.2017) Es ist der sage und schreibe siebte Streich in Folge! Unsere 1. Damenmannschaft hat durch einen 17:6-Finalsieg gegen die DJK Westfalia Hörde zum siebten Mal nacheinander den Hallen-Stadtmeistertitel gewonnen. Glückwunsch, Mädels! In der Zwischenrunde hatte sich das Team von Tobias Genau gegen Hombruch (7:2), Oespel-Kley (10:6) und ATV Dorstfeld (12:4) durchgesetzt und auch im Halbfinale mit Borussia Dortmund 2/3 beim 16:10 keine Mühe.

Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer

Abstand
Klasseleistung gegen Höchsten, danach war ein wenig die Luft raus: Unsere Herren 1 waren mit dem Halbfinaleinzug dennoch voll im Soll.
Klasseleistung gegen Höchsten, danach war ein wenig die Luft raus: Unsere Herren 1 waren mit dem Halbfinaleinzug dennoch voll im Soll.
Eine Klasseleistung zeigten auch unsere Herren 1. Nach einem 10:6 gegen DJK Saxonia machte die Mannschaft von Henning Becker in einem packenden Landesliga-Derby gegen Borussia Höchsten mit 13:11 den Einzug ins Halbfinale perfekt. Nach dem Umzug von der Halle Hacheney nach Hörde und ohne Kreisläufer Niklas Grotemeyer, der in der Endrunde privat verhindert war, war dann aber ein wenig die Luft raus. So setzte sich der spätere Finalsieger ATV Dorstfeld mit 12:8 durch. Glückwunsch an unsere Jungs für einen überzeugenden Auftritt und Glückwunsch an Dorstfeld zum Gewinn des Stadtmeister-Titels.

Das dritte ASC 09-Team, unsere Damen 2, unterlagen in der Zwischenrunde gegen Hörde mit 4:9, gewannen das Aplerbecker Derby gegen DJK Ewaldi mit 9:3 und hätten gegen den BVB 2/3 fast sogar noch das Halbfinale erreicht, doch am Ende unterlag die Mannschaft von Fabian Heidenreich knapp mit 8:10.

Zum zweiten Mal in Folge war der ASC 09 auch als Ausrichter im Einsatz. Dank der Unterstützung durch zahlreiche Helferinnen und Helfer haben wir die Zwischenrunde in der Halle Hacheney super gewuppt. Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die tatkräftig mit angepackt haben.
Abstand

Webmaster


 
Fragen, Kritik, Vorschläge zur Homepage der ASC 09 Handballer?
 
Schickt einfach eine Mail mit eurem Anliegen an

Abstand