Navigation Kopfzeile

Verbandsliga, 1. Spieltag: TuS Bommern - ASC 09 22:22 (14:10)


Fynn Fligge (#10) mit vier Toren und Torwart Jan Mecklenbrauck mit einigen starken Paraden
hatten maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Aufholjagd.

(10.09.2017) Dank einer starken kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit und einer furiosen Schlussphase rettete unsere B-Jugend zum Saisonauftakt in Witten einen kaum noch für möglich gehaltenen Punkt. Der Teilerfolg ist um so höher zu bewerten, da Trainer Marc Bradtke sechs (!) Spieler zum Teil langfristig fehlen. Und er sollte Moral und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.
Abstand
Jonas Lessing, Malte Tüllner, Luka Puppe, Julian Mosch, Götz Dalbert, Luca Averbeck: Auf eine komplette Sechs musste der ASC 09 auch zum Saisonstart wieder verzichten - immerhin: Drei der sechs Verletzten werden in absehbarer Zeit wieder zum Team stoßen.

Dass den Gästen in der ersten Halbzeit wenig gelang, hatte aber nicht nur mit den personellen Problemen zu tun. Es lag auch an fehlender Spannung und Konzentration und nachlässigem Defensivverhalten. So wurde der Trainer in der Pause kurz laut.

Offenbar hat der Weckruf funktioniert, denn obwohl der ASC zunächst nicht entscheidend herankam, war der Eindruck, den die Mannschaft nun vermittelte ein ganz anderer. Das Team war präsent, deckte deutlich kompakter - ließ aber nach wie vor im Angriff zu viele Chancen liegen. So sah es wenige Minuten vor dem Ende, als Bommern noch einmal von 18:16 auf 20:16 davongezogen war, nach einem Saison-Fehlstart aus.

Doch plötzlich riss bei den Gastgebern der Faden. Der ASC 09 biss sich jetzt regelrecht ins Spiel zurück und war - erstaunlich, angesichts der personellen Verhältnisse - auch konditionell überlegen. Nach einer 5:0-Serie führten die Gäste zwei Minuten vor Schluss sogar mit 21:20. Das Remis ging am Ende aber letztlich in Ordnung.

ASC 09:
Florian Bohlmann, Jan Mecklenbrauck; Joscha Kürpick (4), Niklas Gumball (4), Gero Naegele (3), Lukas Merschhemke (1), Fynn Fligge (4), Moritz Bünnecke (3), Max Schäfer (3), Thore Seidel, Lennart Ibler.
Abstand

Kontakt

Marc Bradtke
E-Mail: marcbradtke@web.de
Tel.: 0170-4793411

Alexander Leupold
E-Mail: alexander-leupold@web.de
Tel.: 0163-7076505

Abstand

Trainingszeiten

Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr, Sporthalle Nord 1

Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr, Sporthalle Scharnhorst

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1
Abstand