Navigation Kopfzeile

4. Spieltag: ATV Dorstfeld - ASC 09 Dortmund 25:25 (14:13)

(30.09.2017) Erster Punkverlust nach einem ausgeglichenem Spiel mit einem späten Ausgleich!

Viertes Spiel - Erster Punktverlust - Gut gekämpft

Abstand
Das vierte Spiel der Saison führte uns nach Dorstfeld. Bis auf Lena, Emilia und Kaya war das Team komplett angereist. Dorstfeld hatte bisher nur ein Spiel, und dieses deutlich mit 24:11 gegen Mengede gewonnen.

Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnten wir mit zwei Toren Vorsprung in Führung gehen, gaben diese jedoch bis zur Pause wieder ab, der Halbzeitstand war 14:13 für Dorstfeld.

Die zweite Spielhälfte war zunächst geprägt von einigen technischen Fehlern, insbesondere im Gegenstoßspiel, sowie einer 7-Meter-Trefferquote von deutlich unter 50%. Folgerichtig konnte Dorstfeld eine recht komfortable Führung von 25:21 ca. 5 Minuten vor Schluss ausbauen, und sah schon wie der sichere Sieger aus.

Doch da hatten sie die Rechnung ohne unsere Mädchen gemacht. Mit kompromissloser Abwehrarbeit, zum Ende mit Manndeckung und schnellen Abschlüssen über Gegenstöße, könnten wir das Spiel noch drehen und wurden schlussendlich mit dem Ausgleich 8 Sekunden vor Spielende belohnt.
Abstand

Kontakt

Michael Schwarze
Mobil: 0160 / 4790605
Email: michael.schwarze@dokom.net


Burkhard Kiese
Mobil: 0178 / 1478345
Email: b_kiese@yahoo.de

Abstand

Trainingszeiten

Dienstag, 20:30 - 22:00, Sporthalle Brackel 2

Donnerstag, 17:30 - 19:00, Sporthalle Brackel 2

Abstand