Navigation Kopfzeile

Kreisklasse 5. Spieltag: ASC 09 Dortmund 3 - TVE Husen-Kurl 23:23 (14:15)

(08.10.17) Damen 3 erkämpfen sich einen Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten. 
Abstand
Nach den deutlichen Siegen der vergangenen Wochen empfingen wir daheim die Damen aus Husen. Mit einigen Spielerinnen aus der Bezirksliga der vergangenen Saison, ist Husen der Aufstiegsfavorit. Um in diesem Spiel Punkte zu holen, mussten wir alle 150% geben und über die komplette Spielzeit kämpfen. 
Wir kamen gut ins Spiel und gingen schnell mit 5 zu 2 in Führung. Dies rüttelte die Gäste scheinbar so wach, dass sie den Ausgleich schafften. Ab diesem Zeitpunkt war es ein reiner Schlagabtausch - wir gingen in Führung und Husen glich aus, Husen ging in Führung und wir glichen aus. Mit einem knappen Rückstand von 14:15 gingen wir in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit wollten wir an der guten Leistung anknüpften und kleinere Fehler vermeiden, doch dies gelang uns zeitweise nicht. Durch fahrlässige Torabschlüsse und technische Fehler schafften es die Gäste das erste Mal sich mit drei Toren 17:20 ab zu setzen. 

Die Schlussphase verlangte dann noch einmal von allen alles ab. Mit drei Toren in Folge schafften wir es, bis auf  20 zu 20 auszugleichen und den darauf folgenden gegnerischen Toren ebenfalls nachzuziehen. 
So stand es nach 60 Spielminuten 23 zu 23. 

So teilen wir uns die Punkten aus einem Spiel, welches keinen Sieger verdient hätte. 


Zum Schluss möchte ich noch einmal die Teamleistung in den Vordergrund heben - jeder hat für den anderen gekämpft und gemeinsam haben wir uns diesen Punkt ganz stark erarbeitet! 

ASC 09
Janina Ploch, Lea Niederwörmann, Sophia Kockskämper (3), Emilia Kockskämper, Carla Velmeden (2/1), Maline Londa, Emily Groß, Hannah Fischer (7), Carla Herppich, Annika Kramer, Kira Barnaoui (6), Lina Ilske, Zoe Möller, Lena Haag (5/1). 
Abstand

Kontakt

Jörg Doersch
Tel.: 0231-488609
Mobil: 0157-85694720

Abstand

Trainingszeiten

Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1

Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr, Sporthalle Brackel 2
Abstand