Navigation Kopfzeile

1.Kreisklasse, 6. Spieltag ASC 09 - HSG Annen-Rüdinghausen 2 42:26 (23:14)

: Herren 2 :: 1.Kreisklasse, 6. Spieltag ASC 09 - HSG Annen-Rüdinghausen 2 42:26 (23:14) :
(15.10.17) Am #Heimspieltach_03 können wir einen deutlichen Sieg gegen die Zweitvertretung der HSG Annen-Rüdinghausen einfahren. Wir gewinnen am 6.Spieltag deutlich mit 42:26.

Foto: Maxi Baas konnte bei seiner Premiere mit zehn Toren einen mehr als gelungen Einstand feiern !
Abstand
Als Schlusspunkt des Heimspieltag-Blocks in der Halle Aplerbeck, gastierte der bis dahin punktlose Tabellenletzte aus Witten bei uns.
Erfreulicherweise konnten wir heute mit einer vollen Bank ins Spiel gehen. Aus dem Lazarett konnten wir Domme Kersting wieder bei uns begrüßen. Felix Faust (Ellenbogen) und Tim Doersch (privat) konnten uns bei der Punktejagd heute nicht unterstützen.
Wir starteten mit einer soliden 6:0 Deckung und konnten schnell durch Gegenstöße ein komfortables Polster heraus spielen. Nach zehn Minuten führten wir 10:5. Angetrieben durch einen bärenstarken Innenblock, konnten wir Ball um Ball gewinnen und durch immer wieder schnelles Angriffsspiel unsere Führung weiter ausbauen. Selbst eine doppelte Unterzahl konnte uns heute nicht stoppen, sodass wir nach 20 Minuten bereits entscheidend mit 16:8 enteilen konnten. Wir ließen nicht nach und konnten zur Halbzeit mit einem komfortablen 23:14 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter wo wir im ersten Durchgang aufgehört hatten. Wir hatten viele einfache Ballgewinne die wir in eine 30:17 Führung ausbauen konnten. Aus diesem 13-Tore- Vorsprung, wurde weitere zehn Minuten später ein 15 Tore Vorsprung. In der letzten Phase des Spiels ließen wir die Abwehrarbeit ein wenig schleifen, was dazu führte das wir in dieser Phase uns mit lediglich 6:5 durchsetzen konnten. Am Ende gewinnen wir trotzdem deutlich mit 42:26 und können uns endlich über den ersten Heimsieg freuen.

Nun haben wir erstmal eine kleine Pause. Unser nächstes Spiel ist am 12.11 in Witten gegen TuS Bommern 3.

ASC 09: Leupold, Delere; Partington (7/1), Spiller (3), Twer (6), Gerlach (1), Baas (10), Szuszies (1), Juhnke, J. Doersch (3), Kersting, T. Stöwhase (4/1), P. Stöwhase (7)
Abstand

Kontakt

Luca Breickmann
E-Mail: l.breickmann@t-online.de
Mobil: 0173/1504630


Abstand

Trainingszeiten

Mittwoch, 20:30 - 22:00 Uhr, Sporthalle Scharnhorst

Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1
Abstand