Navigation Kopfzeile

Oberliga-Vorrunde, 8. Spieltag: ASC 09 - DjK Coesfeld 15:12(6:6)

: wB-Jugend :: Oberliga-Vorrunde, 8. Spieltag: ASC 09 - DjK Coesfeld 15:12(6:6) :
(19.11.2017) Im dritten Spiel der Rückrunde landet die weibliche B-Jugend des ASC den dritten Sieg und kann somit den Abstand zu den Qualifikationsplätzen zur Endrunde verkürzen.
Abstand
In unserem dritten Spiel in acht Tagen wollten die Dortmunder auch den dritten Sieg einfahren. Gegen die Mannschaft aus Coesfeld hatte man imHinspiel recht deutlich mit 23:15 verloren und Trainer und Mannschaft waren sich bewusst, dass dies eine sehr schwere Aufgabe werden würde.


Abstand
Abstand
Leider blieb unsere Laura ohne Torerfolg
Leider blieb unsere Laura ohne Torerfolg
Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Hälfte immer wieder mit ein bis zwei Toren absetzen, wobei die Coesfelderinnen immer wieder den Ausgleich schaffen konnten. Die erste Hälfte war auf Seiten der Gastgeber durch einige verschenkte Gegenstöße und viele gehaltene Bälle der gut aufgelegten Coesfelder Torhüterin gekennzeichnet. Die Gäste kämpften vor allem mit dem Spielgerät. So ging es nach einer torarmen Hälfte mit einem Unentschieden (6:6) in die Kabine.

Zu Beginn der Halbzeit schien der ASC wacher zu sein und direkt die Entscheidung suchend. In den ersten 10 Minuten legten die Gastgeberinnen einen 3:0-Lauf hin und setzten sich erstmals dank starker Abwehr ab. Binnen zwei Minuten gelang dem Coesfeld der Ausgleich durch ihr eigentlich starkes schnelles Spiel. Im Anschluss lies
ßen Abwehr und Torhüterin des ASC nur noch drei weitere Gegentreffer zu. Im Angriff konnten die Hausherrinnen zwar nicht überzeugen, aber machten am Ende drei Tore mehr.

Insgesamt war es nicht das schönste Handballspiel, aber ein durchaus enges und spannendes Spiel. Die Abwehr des ASC stand in Kombination mit den beiden Torhüterinnen wieder sehr dicht und somit konnte der schwache Angriff ausgeglichen werden.

Abstand
Abstand
10 Tore erzielte Malena
10 Tore erzielte Malena
In der Liga ist erstmal Pause angesagt. Als kleiner Zeitvertreib geht es für die Mannschaft dann auch direkt mit den Stadtmeisterschaften und dem "PLANZ-
Curling-Cup" am kommenden Wochenende weiter.
Abstand

Kontakt

Fabian Heidenreich
Mobil: 01529/9466457
E-Mail: fabian_heidenreich@web.de


Robin Drucks
Mobil: 01575/8166074
E-Mail: r.drucks@web.de

Abstand

Trainingszeiten

Dienstag, 17:45 - 19:00 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Brackel 2

Freitag, 18.30 - 20:30 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1 
Abstand