Navigation Kopfzeile

Vize-Stadtmeister ohne Torwart - und fast wäre es sogar der Titel geworden


Eigentlich unser Mann im rechten Rückraum. Bei den Stadtmeisterschaften
spielte Joscha Kürpick den Aushilfstorwart - und machte seine Sache
richtig gut. Richtig, richtig gut!

DAS FINALE VON DER 7. BIS ZUR 18. MINUTE AUF UNSEREM YOUTUBE-KANAL!


(25.11.2017) Der eine Torwart, Florian Bohlmann, verletzt. Der andere Torwart, Jan Mecklenbrauck, krank. Dazu mit Jonas Lessing, Luca Puppe, Luca Averbeck und Moritz Bünnecke vier weitere verletzungsbedingte Ausfälle. Und was macht unsere männliche B-Jugend bei den Stadtmeisterschaften: SIE WIRD VIZEMEISTER und verliert das Endspiel gegen die JSG Brechten/Lünen nach 2:8-Rückstand nur mit einem einzigen Tor (10:11). Das war heute, Jungs, ein Sieg der Moral und der mannschaftlichen Geschlossenheit. Respekt vor allem vor Rückraumspieler Joscha Kürpick, der als Aushilfstorwart eine tolle Leistung zeigte.
Abstand
Nach dem 10:7 zum Auftakt gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck sicherte sich das Team von Marc Bradtke mit einem 9:6 gegen den klassenhöheren und favorisierten Oberligisten DJK Oespel-Kley den Gruppensieg. Im Halbfinale hatten unsere Jungs dann gegen den ATV Dorstfeld beim 14:7 keine Mühe - und im Finale gegen den Ligarivalen Brechten/Lünen nach verkorkstem Start (2:8) eigentlich keine Chance mehr. Aber das Wort "eigentlich" existierte heute im Wortschatz des ASC 09 nicht. Die Mannschaft biss sich zurück ins Spiel und stand am Ende ganz dicht vor dem Ausgleich. Alles in allem nicht einmal 20 Stunden nach dem Meisterschaftssieg in Gladbeck eine ganz starke Teamleistung unserer personell gerupften Truppe.

Glückwunsch und Kompliment aber auch an die JSG Brechten/Lünen zum Gewinn der Stadtmeisterschaft 2017!

ASC 09:
Joscha Kürpick; Gero Naegele, Malte Tüllner Julian Mosch, Max Schäfer, Niklas Gumball, Fynn Fligge, Götz Dalbert, Lukas Merschhemke, Thore Seidel, Lennart Ibler
Abstand

Kontakt

Marc Bradtke
E-Mail: marcbradtke@web.de
Tel.: 0170-4793411

Alexander Leupold
E-Mail: alexander-leupold@web.de
Tel.: 0163-7076505

Abstand

Trainingszeiten

Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr, Sporthalle Nord 1

Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr, Sporthalle Scharnhorst

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1
Abstand