Navigation Kopfzeile

Übernachtungsturnier für E-/D-Jugend: Wenig Schlaf - viel Spaß!



HIER GEHT'S ZUM VIDEO VOM ÜBERNACHTUNGSTURNIER AUF UNSEREM YOUTUBE-KANAL!


(09.12.2017) Es war eine lange Nacht – oder eine kurze, ganz wie man’s nimmt. Geschlafen haben unsere E- und D-Jugend-Mannschaften beim ersten internen Übernachtungsturnier eher wenig. Spaß hatten sie eher viel. Und genau so war es ja gedacht!

Abstand
Am Anfang war Handball: In kunterbunt gemischten Mannschaften spielten unsere jungen Talente am späten Freitagnachmittag gegeneinander. Nach dem Turnier verwandelten wie die Halle mit Riesen-Hüpfburg, Trampolin, Teppich-Curling und Torwand dann in eine große Indoor-Spielanlage, während draußen auf dem Grill bei null Grad die Würstchen brutzelten. Bei der Nachtwanderung gerieten wir dann mitten ins heftigste Schneegestöber, anschließend machten es sich die Kids noch vor der Kinoleinwand bequem.

Es war spät, als das Licht ausging. Und es war früh, als der Ton ausging und allmählich Ruhe einkehrte. Dafür war es früh, als der Ton wieder anging! Am Ende waren sich jedenfalls alle einig: Das müssen wir unbedingt wiederholen!


Ganz, ganz lieben Dank an unser Helferteam mit Janina „Lolly" Ploch, Franziska Stahl, Kim Doersch, Malena Weber, Fynn Fligge, Gerd Mecklenbrauck, Susanne Fligge und unserem Bufdi Tim Mecklenbrauck. Vielen Dank auch an die Stadt Dortmund, dass wir die Sporthalle Aplerbeck 1 über Nacht nutzen durften. Und ein ganz besonders großes Dankeschön an Peter Grönmeyer, den besten Hausmeister von allen!

Abstand

Webmaster


 
Fragen, Kritik, Vorschläge zur Homepage der ASC 09 Handballer?
 
Schickt einfach eine Mail mit eurem Anliegen an

Abstand