Navigation Kopfzeile

Traumstart ins neue Jahr: wB-Jugend gewinnt Turnier in Mölln!


Foto in Siegerpose mit Trophäe: Unsere weibliche B-Jugend feierte in Mölln sechs Siege - und damit
logischerweise den Turniererfolg.
Malena Weber (Nr. 70) wurde zudem zur besten Spielerin gewählt.

(05.01.2018) Was für ein Start ins neue Jahr für die Handballabteilung des ASC 09! Unsere weibliche B-Jugend feierte beim Turnier der HSG Tills Löwen im norddeutschen Mölln einen souveränen Sieg. Gratulation an Trainer Fabian Heidenreich und seine Mannschaft! Ganz lieben Dank an unseren Sponsor AUTOHAUS PFLANZ, der für die Fahrt einen Kleinbus zur Verfügung gestellt hat.
Abstand
Unsere B-Juniorinnen bekamen es schon in der Vorrunde mit drei unbekannten Gegnern aus Norddeutschland zu tun, die allesamt über Kreisebene spielen. Gegen GHG Hahnheide und gegen HL Buchholz 08-Rosengarten feierte der ASC 09 jeweils einen 9:6-, gegen TSV Schwarzenbek sogar einen 9:3-Erfolg (Spielzeit: 15 Minuten).

In der K.o.-Runde hatte Gastgeber Tills Löwen beim 3:11 gegen unsere Mädels nicht den Hauch einer Chance. Im Halbfinale entwickelte sich gegen die HSG Holsteinische Schweiz eine wahre Abwehrschlacht. Beim 3:2-Sieg kassierte der ASC 09 das zweite Gegentor erst 30 Sekunden vor Spielenende.

Und so kam es im Endspiel zum erneuten Aufeinandertreffen mit Vorrundengegner Hahnheide. Diesmal fiel der Erfolg nach ausgeglichener Anfangsphase und 5:5-Zwischenstand am Ende mit 10:6 sogar noch um ein Tor höher aus. Alles in allem ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft, die ihre Turnierteilnahme obendrein mit einem Abstecher nach Hamburg abrundete und neben dem sportlichen Erfolgserlebnis auch jede Menge Spaß hatte.
Abstand

Webmaster


 
Fragen, Kritik, Vorschläge zur Homepage der ASC 09 Handballer?
 
Schickt einfach eine Mail mit eurem Anliegen an

Abstand