Navigation Kopfzeile

Tag 4 beim Rødspætte-Cup: Raus mit Applaus!



ASC 09-Party in der Nordjyllandshallen: Nach dem 22:15 gegen St. Hallvard 2 feierte die
mB-Jugend gemeinsam mit der wB.

(16.04.2017) Das Abenteuer "Rødspætte-Cup 2017" neigt sich für die beiden B-Jugend-Teams des ASC 09 nach insgesamt fünf Tagen "on Tour" und drei kräftezehrenden Turniertagen mit vielen Bustransfers zwischen den zahlreichen Hallen in und um Frederikshavn dem Ende entgegen. Erkenntnis 1: Der Nachwuchs-Handball in Skandinavien bewegt sich auf bemerkenswert hohem, teilweise durchaus sogar Schwindel erregendem Niveau. Erkenntnis 2: Die weibliche und männliche B-Jugend des ASC 09 haben sportliche Erfahrungen gesammelt, die sie in ihrer eigenen Entwicklung weiter bringen werden. Erkenntnis 3: Die Stimmung im Gesamtteam war von der ersten Minute im  Bus an sensationell gut. Auf der Handball-Freizeit ist ASC 09-Feeling gewachsen; Freundschaften sind entstanden.
Pfeil mehr info

Tag 3 beim Rødspætte-Cup: ASC-Teams Gruppenvierter



Turniertage sind lang, aber ein Platz zum Entspannen
findet sich immer irgendwo - wie ASC 09-Spielerin
Anna Besler beweist.

(15.04.2017) Die beiden B-Jugend-Teams des ASC 09 haben die Vorrunde beim Rødspætte-Cup in Fredrikshavn auf Platz vier beendet und steigen damit am Ostersonntag in die Platzierungsrunde ein. Insbesondere unsere Jungs haben in einer kuriosen und turbulenten Gruppe eine bessere Platzierung und sogar die Qualifikation für das Achtelfinale der 16 besten Teams verpasst.
Pfeil mehr info

Tag 2: B-Jugend-Teams rocken den Rødspætte-Cup



(14.04.2017) Die B-Jugend-Teams des ASC 09 haben Tag 1 beim Rødspætte-Cup in Frederikshavn (Dänemark) mit je einem Sieg und einer Niederlage beendet.

Während die weibliche B-Jugend am Morgen beim 2:25 gegen Hundvag aus Norwegen nicht nur mit einem bärenstarken Gegner, sondern auch it dem für die ungewohnten Wachs zu kämpfen hatte, steigerte sich die Mannschaft von Fabian Heidenreich am Nachmittag gegen das zweite norwegische Team von Ski IL deutlich und feierte einen 15:8-Erfolg. Die Betonung liegt auf "feiern", denn die Jungs leisteten lautstarken Support.

Auch die männliche B-Jugend hatte den Tag mit einer Niederlage begonnen. Beim 8:14 gegen die starken Dänen von Hjörring Handbold zeigten sie aber schon eine gute Leistung. Die toppten sie am Abend in der Arena A noch einmal und fegten die keineswegs schwachen Norweger von Langhus IL - diesmal unter den Anfeuerungsrufen der ASC 09-Mädchen - mit 16:9 von der Platte.

Noch erfreulicher als das sportliche Abschneiden war der Gesamteindruck, den die ASC 09-Delegation hinterließ, Die Stimmung im Team ist großartig. Wir singen viel, manchmal schräg - aber immer laut!

Pfeil mehr info

Tag 1: Der ASC 09 grüßt den Rødspætte-Cup 2017!


Unter dem Jubel der Zuschauer auf den vollbesetzten Rängen liefen unsere Nachwuchsspieler bei der Eröffnungsfeier mit einem Gruß-Transparent ein.

(13.04.2017) Der  Rødspætte-Cup 2017 in Frederikshavn, eines der größten Handball-Nachwuchsturniere in Europa, hat begonnen - und der ASC 09 ist mit zwei Mannschaften dabei. Die weibliche und die männliche B-Jugend liefen am Abend bei der stimmungsvollen Eröffnungsfeier ist der proppevollen Arena mit einem Transparent ein, von dem wir die anderen Teams und Zuschauer ganz herzlich grüßen.

Am Karfreitag greifen unsere Mannschaften dann selbst ins Geschehen ein. Die weibliche B-Jugend spielt um 10.20 Uhr gegen Hundvag und um 15.35 Uhr gegen Ski Il, beide aus Norwegen; die mB trifft um 10.20 Uhr auf Hjörring (Dänemark) und um 19.40 Uhr auf Langhus (Norwegen).

Wichtige Info an alle Eltern zu Hause: Läuft bei uns!

Abstand
twitter  |  facebook  | schrift groesser  |  schrift kleiner  |  top  |  drucken
Abstand