Navigation Kopfzeile
Dienstag, 27. Juni 2017

Das Flutlicht brennt - der neue Trainingsplatz ist fertig

Das Flutlicht brennt - der neue Trainingsplatz ist fertig

Fotos vom Baufortschritt

Pfeil mehr info

Grundsteinlegung Trainingsplatz

Grundsteinlegung Trainingsplatz
Am Freitag, den 02. August 2013 erfolgte die offizielle Grundsteinlegung für den Kunstrasentrainingsplatz.

Nach alter Sitte hatte der Vorstand eine "Zeitkapsel" vorbereitet, die neben einer Urkunde auch einige Zeitzeugnisse (u.a. die aktuelle Tageszeitung sowie Geldmünzen) enthält.

Da man ja  in einem Kunstrasenfeld schlecht eine Zeitkaspsel einmauern kann, wurde im Beton ein Hohlraum vorbereitet, in den die Zeitkapsel mit allen Utensilien dann feierlich eingelassen wurde.

(im Bild von links nach rechts: Sportdezernentin Birgit Zoerner, Bezirksbürgermeister Sascha Mader, ASC 09 Vorsitzender Horst Müller)

Kunstrasenprojekt Waldstadion

Kunstrasenprojekt Waldstadion
Nach jahrelanger Vorbereitung, vielen Gesprächen und Verhandlungen mit der Stadt Dortmund können die Verantwortlichen des Vereins endlich sagen:
"Es ist geschafft."

Der Erbbaurechtsvertrag ist endverhandelt und kann unterschrieben werden. Die Baugenehmigung für den Kunstrasentrainingsplatz wurde im Mai 2013 erteilt, die Finanzierung ist gesichert. Seit dem 23. Juni 2013 wird gebaut.

Nach Auskunft des Vorsitzenden Horst Müller, der das Gesamtprojekt koordiniert und bei der Realisierung quasi als Bauleiter Verantwortung übernimmt, wird der Trainingsplatz in der ersten Oktoberhälfte fertig sein. 


Am Freitag, den 02. Aug. 2013, erfolgt um 17:00 Uhr die offizielle "Grundsteinlegung", um dieses für den Verein, insbesondere jedoch für die Fußballabteilung so lang ersehnte Ereignis auch  gebührend zu würdigen. Die Fußballer haben ein Rahmenprogramm vorbereitet.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
          

Pfeil mehr info

Termine

Abstand
Abstand