Navigation Kopfzeile
Freitag, 20. Oktober 2017

Laura wird 2. bei der SCOTT Junior Trophy in Willingen!

Laura wird 2. bei der SCOTT Junior Trophy in Willingen!
Lupe
Bei der SCOTT Junior Trophy powered by Milka maßen sich die Mountainbike-Stars von morgen!
Bei einem sehr schweren Rennen, mit Fahrerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet, konnte Laura den 2. Platz vom Start bis ins Ziel verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch!
 

Pfeil mehr info

Neue Trikots für die MTB-Gruppe

Neue Trikots für die MTB-Gruppe
Lupe
Die Mountainbike-Gruppe hat auch ein "Jahrhundert-Trikot"!
 
Nicht nur die Ballsportler können sich in diesem Jahr über neue Trikots freuen, auch wir biken im Jubiläumsjahr des ASC 09 in neuen Trikots.
 
 
 
 
 
 

Pfeil mehr info

"Team Drecksau" im Bikepark Winterberg

Lupe
Vom 08.05. - 10.05.2009 war das "Team Drecksau" mit weiteren 5 Vereinen aus dem Radsportbezirk Westfalen-Mitte im Bikepark Winterberg. Insgesamt kamen mit uns 68 Mountainbiker in den vielseitigsten Bikepark Deutschlands.
Begleitet wurden wir von einem Fernsehteam des WDR Landesstudios Dortmund.
 
 
 
 
 
 

"Team Drecksau" beim Dirt-Masters-Festival in Winterberg

Lupe
Vom 21.05. - 24.05.2009 war das "Team Drecksau" beim Dirt-Masters-Festival im Bikepark Winterberg.
 

Unser "Jung-Racer" Linus ging als jüngster Teilnehmer (9 Jahre) bei der Scott 4X-Challenge in der Altersklasse U13 an den Start.

Er erreichte einen guten 5. Platz.
 
Weiter so...
 
 
 

Pfeil mehr info

Wo ist Lauras Bike?

Wo ist Lauras Bike?
Am 09.12.2009 wurde Lauras Bike aus der Garage gestohlen.
 
Wir bitte Euch Eure Augen aufzuhalten.
 
Hinweise bitte an (0231) 594606

Pfeil mehr info

Flashback Team Drecksau 2009, oder how to waste time on a mountainbike

Flashback Team Drecksau 2009, oder how to waste time on a mountainbike
Lupe

Die offizielle MTB – Saison ist inzwischen vorbei, also wird es Zeit, das vergangene Jahr einmal im Rückblick zu betrachten.
Vorab kann man aber getrost schon sagen „Geiles Jahr!"

 Los ging es dieses Jahr mit der Westfalen Winterbike – Trophy, an der das Team Drecksau, zumindest ein Großteil, selbstverständlich teilnahm.
Pfeil mehr info

Kids-Etappenfahrt von Dortmund nach Winterberg

Kids-Etappenfahrt von Dortmund nach Winterberg
Lupe

Kids-Etappenfahrt von Dortmund nach Winterberg

vom 13.10.09 - 16.10.09
 
Am Dienstag (13.10.09) machten sich 5 ASC 09-er/innen (Jens Klüh, Lukas Nierath, Jan Krumnack, Mika Just und Laura Möller am letzen Tag kam noch Nils Schünemann) der Mountainbike Abteilung (Team Drecksau) zur Etappe bereit! Von Dortmund-Aplerbeck ging es zum Möhnesee.
Pfeil mehr info

Ferienfreizeit mit Mountainbikes

Ferienfreizeit mit Mountainbikes
Von Dennis Werner am 11. August 2009 19:02 Uhr
 
Nach seinem kleinen Sturz macht der zehnjährige Luca erst einmal eine Pause.
„Nix passiert", grinst er, doch bis er mit seinem Mountainbike die nächste Runde im Parcours dreht, will er ein wenig Abstand gewinnen.

Pfeil mehr info

Nie ohne Helm aufs Rad

Nie ohne Helm aufs Rad

Von Larissa Hinz am 16. August 2009 15:21 Uhr

60 Jungen und Mädchen sind als Radfahrer niemals allein unterwegs: Bei ihnen fährt immer die Sicherheit mit.
 
Was muss ein Fahrradfahrer machen, wenn er links abbiegen möchte? Und bis zu welchem Alter dürfen Kinder auf dem Gehweg fahren? Antworten auf diese Fragen bekamen rund 60 Kinder während der Aktion „Fahrrad, aber sicher".

Pfeil mehr info

Team Drecksau begrüßt sein jüngstes Mitglied

Team Drecksau begrüßt sein jüngstes Mitglied
Lupe
Die Mountainbiker begrüßen ihr jüngstes Mitglied:
 
Davin Schöbel wurde am 21.08.2009 geboren und ist seitdem Mitglied beim "Team Drecksau".
 
Wir werden wohl noch ein paar Tage warten müssen, bis er mit uns die Dortmunder Wälder unsicher macht.
 

7. Ruhrgebiets-MTB-Marathon/16. Aplerbecker CTF (31.05.2009)

7. Ruhrgebiets-MTB-Marathon/16. Aplerbecker CTF (31.05.2009)
Lupe
4. Veranstaltung des NRW-CTF-Cup 2009
 
Im Mai 2009 steht in Dortmund zum siebenten Mal ein echtes Highlight für Mountainbiker auf dem Programm: Am Sonntag, 31.05.2009, steigt in Dortmund-Aplerbeck der 7. Ruhrgebiets-Mountainbike-Marathon.
Eingebettet ist die Veranstaltung in die 16. Aplerbecker-Country-Tourenfahrt. Dabei warten die drei traditionellen Strecken durch den südlichen Dortmunder Stadtwald (25 km, 36 km mit 560 Höhenmetern, 57 km mit 810 Höhenmetern) – und zum siebenten Mal eine Marathon-Distanz. 90 km gilt es dabei zu bewältigen; rund 1400 Höhenmeter sind zu überwinden.

Pfeil mehr info

Marathon und CTF waren ein voller Erfolg... (31.05.2009)

Marathon und CTF waren ein voller Erfolg... (31.05.2009)
Lupe
Bei bestem Pfingstwetter nahmen 718 Biker am Ruhrgebiets-MTB-Marathon und an der Aplerbecker CTF teil.
 
Wir bedanken uns bei allen Mountainbikerinnen und Mountainbikern für die Teilnahme und allen Helferinnen und Helfern für die gelungene Veranstaltung am 31.05.2009.
 
 
 
 

Pfeil mehr info

MTB-Sommerferienfreizeit vom 10.08.2009 bis 15.08.2009

MTB-Sommerferienfreizeit vom 10.08.2009 bis 15.08.2009
Lupe
In der Zeit vom 10.08. – 15.08.2009 bieten der ASC 09 Dortmund, das Familien-Projekt, die Verkehrswacht Dortmund und das Jugendamt eine Mountainbike-Ferienfreizeitaktion für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren auf dem Mountainbike-Parcours in Aplerbeck, Benediktinerstr. an.
Das Angebot findet täglich in der Zeit von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr statt.
 
 
 
 
 

Pfeil mehr info

Ferienfreizeit der Radsportjugend des RSV NRW (02.07.2009 - 05.07.2009)

Ferienfreizeit der Radsportjugend des RSV NRW (02.07.2009 - 05.07.2009)
Gelsenkirchen - Radtourenfahrten ab der Jugendherberge Cappenberg und eine umfangreiche Einführung ins Bahnradfahren sowie Spiel und Spaß und Mountainbike-Technik stehen im Mittelpunkt von zwei Ferienfreizeiten des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen für diesen Sommer.
Pfeil mehr info

Aplerbecker RCTF war ein voller Erfolg

Die ASC 09 Mountainbiker luden am vergangenen ersten März-Wochenende zum letzten Mal zur Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2009 ein. Die siebenteilige Serie fand in Aplerbeck einen sehr gelungenen Abschluss.
Pfeil mehr info

Partner MTB-Gruppe

Abstand
 
   
 
   
 
   
 
  
 
  
 
  
 
  
 
   
 
  
Abstand