Navigation Kopfzeile
Samstag, 24. Juni 2017

Dirt-Masters 2014

Dirt-Masters 2014
Lupe

Es gibt nurein Festival in Deutschland, welches so viele Radsportdisziplinen unter einenHut bringt und gleichzeitig den Ruf des größten Mountainbikefestivals Europasgenießen darf.

Auch 2014fand das IXS Dirtmasters Festival im wunderschönen Sauerland statt. TausendeMenschen fanden sich wieder um die gemeinsame Leidenschaft zu zelebrieren.


Pfeil mehr info

Super Gravity NRW- Cup in Warstein

Super Gravity NRW- Cup in Warstein
Lupe
Am 09. und10.08.2014 war der IV Lauf des Super Gravity NRW- Cup in Warstein. In direkterNähe zur Warsteiner Brauerei fand ein Zusatzrennen zum Cup statt.

Die Streckewurde für das Rennen extra neu angelegt und die ca. 1 km lange Distanz war gutund sicher präpariert. Für ein Downhillrennen allerdings  nicht so anspruchsvoll wie beispielsweise inWinterberg.


Pfeil mehr info

MTB-Etappenfahrt Sauerland 2014

MTB-Etappenfahrt Sauerland 2014
Lupe
Die diesjährige Etappenfahrt der MTB-Gruppe führte uns vonWinterberg über Brilon und Möhnesee zurück nach Dortmund.

Das „große" Gepäck wurde täglich mit dem Bus zu denUnterkünften transportiert. Übernachtet wurde in den Jugendherbergen Brilon undMöhnesee.

Die einzelnen Etappen führten uns durch das schöneHochsauerland, von der Ruhrquelle entlang des Rothaarsteigs, vorbei amWarsteiner Bikepark in Kallenhardt, durch das Möhnetal, den Haarstrang und dasRuhrtal wieder in heimatliche Gefilde.

Unterwegs wurden an landschaftlich reizvollen Stellen immerwieder Pausen zum Klettern, Baden und relaxen eingelegt.

Im kommenden Jahr ist eine Etappenfahrt entlang desRennsteigs geplant.


Connex-Cup 2014

Connex-Cup 2014
Lupe
In diesem Jahr findet zum zweiten Mal der "Connex-Nachwuchs-Cup" im  Dortmunder Stadtwald statt.

Alle Schüler und Jugendliche bis 16 Jahren können in 10 Läufen und in 5 Altersklassen Bekanntschaft mit dem Radsport machen.
Veranstaltet werden die Nachwuchs-Veranstaltungen von der Radsportjugend des Radsportbezirks Westfalen-Mitte, die sich für eine Förderung des Schüler- und Jugendradsports einsetzt.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos und alle Teilnehmer sind über den Ausrichter, den ASC 09 Dortmund - MTB bei der Sporthilfe versichert.
 
Gefahren wird mit Fahrrädern jeder Art, lediglich Rennräder sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Schließlich sollen alle Teilnehmer annähernd gleiche Materialbedingungen haben und auf Rädern starten wie sie zuhause schon vorhanden sind, also Mountainbikes- Touren- oder Trekkingräder.
Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltungsreihe eine Urkunde und ein Präsent als kleine Aufmerksamkeit für ihre Beteiligung. Den Siegern in der Gesamtwertung winken Pokale, die im Rahmen einer Abschlussveranstaltung überreicht werden.

Zuschauer sind immer gern gesehene Gäste.

Alle Infos zum Connex-Cup auf:

www.connex-cup.de

 

 


Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs

Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs
Lupe

Vom 22.08. bis 24.08.2014 führte die MTB-Gruppe einenOutdoor-Erste-Hilfe-Kurs durch.

Diese Kooperationsveranstaltung von ASC 09 Dortmund,Sportjugend Dortmund und Jugendfreizeitstätte Eichlinghofen wurde durch dieJohanniter Unfallhilfe durchgeführt.


Pfeil mehr info

Mein erstes Mal Winterberg

Mein erstes Mal Winterberg
Lupe
Am Montag den 6.Oktober2014 ging es um Viertel vor neun auf nach Winterberg. Vorher trafen wir unsalle, um die Räder und das Gepäck aufzuladen, was bei ingesamt 14 Rädern etwaslänger dauerte. Als alles auf zwei Anhängern verteilt war, ging es auch schon los.Nach einer etwa einstündigen Fahrt kamen wir am Hostel an. Bevor es Mittagessengab, luden wir alles aus, brachten die Räder in den Radkeller und bezogenunsere Zimmer. Da ich das einzige Mädchen in der Gruppe war, bekam ich ein Doppelzimmerohne Mitbewohnerin. Um eins gab es dann auch Mittagessen. Der Rest des Tageswurde dann im Bikepark verbracht. Anschließend ging es unter die Duschen. Nachdem Abendessen gingen ein paar in die Stadt und kauften das ein, was wirwollten. Nach einem sehr witzigen Rückweg gingen wir in den Fernseh-Raum undließen den Abend ausklingen.
Pfeil mehr info

Partner MTB-Gruppe

Abstand
 
   
 
   
 
   
 
  
 
  
 
  
 
  
 
   
 
  
Abstand