Navigation Kopfzeile
Freitag, 20. Oktober 2017
Hier gibt es Berichte und Nachbetrachtungen zu unseren Etappenfahrten.


Wenn du links auf Sonstiges klickst, landest Du bei Berichten über andere Radsportveranstaltungen an denen wir zwar nicht selbst teilgenommen haben, über die wir trotzdem berichten wollen.

Osteretappe 2014


Wer war der Täter? Hohe Belohnung garantiert! Erkennungsdienstliche Hinweise werden vertraulich behandelt.



Pfeil mehr info

Rückblick CTF-Etappenfahrt 2013



     CTF Etappenfahrt 13. & 14. April

In diesem Jahr fand unsere CTF Etappenfahrt ja erst Mitte April statt.
Das war auch gut so, denn über Ostern war das Radwetter ja  nicht gerade berauschend.
Wie üblich, waren die begehrten Plätze für diese etwas andere Etappenfahrt schnell vergeben.

Die etwas andere Etappenfahrt?
Aber klar doch ????


Pfeil mehr info

Ostern 2013, die 8. Osteretappenfahrt Dortmund - Winterberg - Dortmund



Ganz so schlimm war es dann doch nicht!

Ostern 2013, die 8. Osteretappenfahrt der Radsportabteilungdes ASC 09 Dortmund e.V. stand auf dem Plan.
Wie auch schon in den Vorjahren, waren die begehrten Plätze die zur Teilnahme berechtigen,schnell vergeben.


Die ersten Bilder sind online:

  1. Die Vorabbildergalerie von Ingo gibt es HIER zu sehen.

  2. Die Bildergalerie der Fotos von Norbert gibt es an DIESER STELLE zu sehen

  3. Dann haben wir natürlich auch noch Bilder von der BÄRBEL und einige BIlder vom Samstagmorgen, geschossen von der Sabine, gibt es HIER zu sehen



Pfeil mehr info

7. Ausgabe der Osteretappenfahrt Dortmund Winterberg Dortmund

Osteretappenfahrt 2012 abermals erfolgreich durchgeführt.



 


Am frühen Karfreitagmorgen trafen sich auch indiesem Jahr wieder viele der unterschiedlichsten Radsportler aus ganzDeutschland, um die 7. Ausgabe dieser Etappenfahrt anzugehen.


Doch fangen wir lieberganz vorne an.


Pfeil mehr info

Abermals erfolgreiche CTF-Etappenfahrt

Erste erfolgreiche Etappenfahrt der Radsportabteilung in2012.



Am letzten Märzwochenende treffen sich Radsportler, umgemeinsam unter Leitung der Radsportabteilung, eine Etappenfahrt der etwasanderen Art zu unternehmen.
Der etwas anderen Art deshalb, weil die teilnehmenden Radsportler sichansonsten eher auf einem Rennrad durch die Landschaft bewegen, noch einmal ebendieses gegen das MTB oder das ATB getauscht haben.



Pfeil mehr info

6. Osteretappenfahrt, oder die größte Radmarathontestfahrt aller Zeiten

 
Auch die 6. Osteretappenfahrt der Radsportabteilung des ASC 09 Dortmund e.V. nach Winterberg war wieder ein großer Erfolg, was auch angesichts des hervorragenden Radreisewetters nicht unbedingt selbstverständlich war.
Warum?
Nun denn, die Ereignisse im Vorfeld dieser Etappenfahrt ließen einen solchen Erfolg nicht unbedingt vermuten. Ein Großteil der Teilnehmer wollte unbedingt die neue Radmarathonstrecke testen. Also begaben sich die Verantwortlichen der Abteilung ans Werk und machten den Radmarathon, „Sauerland eXtreme", etappentauglich. Die neuen Verpflegungspunkte wurden ausgearbeitet und auch neue Wegbeschreibungen für die Gruppenführer und die Fahrer der Begleitfahrzeuge wurden erstellt. Die Verantwortlichen der Abteilung waren sich bis zum Start am Karfreitagmorgen nicht wirklich im Klaren darüber, ob es überhaupt richtig war die Etappenfahrtstrecke dermaßen zu ändern. Doch zurück zum Start dieser außergewöhnlichen Etappenfahrt.
 
Filmische Nachbetrachtungen & Ausblicke in die Zukunft:
 

Pfeil mehr info

CTF-Etappenfahrt der Radsportabteilung März 2011

 

 
Die CTF Etappenfahrt der Radsportbteilung vom 26. bis 27. März 2011

Pfeil mehr info

Hier berichten wir über von uns selbst gefahrene Veranstaltungen, aber wir veröffentlichen auch gerne Berichte die in eine der Rubriken passt.
 
Mögliche Berichte, eventuell mit Fotos bitte an radeladam@web.de

Etappenfahrt nach Paris im Sommer 2010

Die 4. & letzte Etappenfahrt 2010 der Radsportabteilung, führte nach Paris.
 
An einem Sonntagmorgen, trafen sich die zu Allem entschlossenen, um die letzte Etappenfahrt der Radsportabteilung für dieses Jahr, nach Paris in Angriff zu nehmen. Zuerst wurden alle Sachen, Ersatzteile, Getränke und das Gepäck im Begleitwagen verstaut. Nach einem kleinen gemeinsamen Frühstück machte sich die Gruppe dann bei einsetzendem Regen auf den Weg.

Pfeil mehr info

Etappenfahrt von Löwenstein nach Dortmund

Radsport im ASC 09 Dortmund bedeutet in diesem Jahr vor allem Etappenfahrten. Diese stehen unter dem Motto: „Gemeinsam Deutschland und das angrenzende Ausland auf dem Rad erkunden!"
Pfeil mehr info