Navigation Kopfzeile

2011 Tradionelles Neujahrsbeachen

Pfeil mehr info

Ferienfreizeit Sommer 2010 Oberwerries

Zu Beginn der Sommerferien 2010 war es wieder soweit für die Ferienfreizeit in Oberwerries
 
Freizeit - Spaß - Abenteuer - Nachtwanderung - Bootsfahrt - Schwimmen in der Lippe - Gymnastik - Konditionstraining - Entspannung - Spiele - Volleyball

Pfeil mehr info

1. Beachevent 2010

Am Sonntag, den 04. Juli 2010, lief das 1. Beachvolleyball-Event
Es wurde als Quadro-MIxed-Turnier gespielt 4 gegen 4, d.h. 4 SpielerInnen pro Mannschaft (2 männliche und 2 weibliche) auf jedem Feld. Die Mannschaften spielten unter selbst gewählten Fantasienamen: Die fixen Sandspringer, Reservebank, Die Vorbaggerer, High Five. Jede Mannschaft konnte beliebig Spieler ein- und auswechseln. Gespielt wurde in 2 Sätzen. Eine extra installierte Dusche sorgte bei den hochsommerlichen Temperaturen nach den Spielen für die nötige Abkühlung.
In der Vorrunde spielten die Mannschaften: Jeder gegen Jeden. Die kleine Finalrunde gewann die Reservebank gegen die Vorbaggerer. In der großen Finalrunde unterlagen die Sandspringer den High Five, die sich über einen beeindruckenden Wanderpokal freuen konnten - ein Jahr lang, dann gilt es den Pokal zu verteidigen beim Beachevent 2011!
Alle hatten viel Spaß, die Stimmung war toll. Wir sehen uns beim nächsten Beachevent in 2011.

Pfeil mehr info

traditionelles Neujahrsbeachen 2010

 


Pfeil mehr info

traditionelles Neujahrsbeachen 2009

 


Pfeil mehr info

2010 Volleyball - Tradionsturnier U14 Pfingsten

Pfeil mehr info

2010 Volleyball - Beachanlage aus dem Winterschlaf erweckt

Am Samstag, den 10. April 2010 war es endlich so weit: Bei freundlichem Frühlingswetter fanden sich doch einige helfende Geister ein und erweckten unsere Beachanlage aus dem Winterschlaf. Es galt altes Laub mit unserem "Zweispanner-Rechen" einzusammeln und zu entsorgen, nahezu unendlich viele wilde Baumsetzlinge zu entfernen, die Gartentischterrasse zu säubern, Müll zu entfernen, die Fundamente für unsere Pfostenhülsen zu orten, dann freizulegen - und endlich die komplette Beachvolleyballanlage aufzubauen! Schade, alle, die nicht dabei waren, wissen nicht, welche Freude nach getaner Arbeit dabei aufkommt - und wie ein Schlückchen Bier danach wohl tut.
Kurzum: Die Anage ist funktionstüchtig aufgebaut. Die Beachsaison kann starten!
Und dann noch ein Knaller: Unser ASC Sportfreund, Norbert Schitzmeier, von den Badmintonspielern kam am Mittwoch mit einem Motorpflug auf die Anlage und wälzte den Sand "porentief" auf. Der Sand ist nun frisch, wie am ersten Tag - und ich meine er duftet nach Frühling.



Pfeil mehr info

Unsere Beachanlage

Rechtzeitig zum 100jährigen Jubiläum des ASC 09 Dortmund entsteht die vereinseigene Beachanlage im Emscherstadion.

Seit Tagen wird gemessen, gebaggert und das Gelände modelliert.  Und nun ist schon fast alles fertig!
Am 18. Juni um 17 Uhr ist Einweihung und Eröffnung! Dann kann es los gehen einen ganzen langen Sommer und das Jahr für Jahr...

Pfeil mehr info